> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Empathisches Marketing mit Hilfe von Smart Data

Online-User sind angesichts der Informationsfülle zunehmend überfordert. Smart Data und emphatische Kundenansprache versprechen Lösungen.

Krisen-Meeting. Geschäftsführer Müller ist zutiefst beunruhigt ob der Qualitätsprobleme, die seine Kunden reklamiert haben. Die Systeme sind komplex. Herr Müller ist ein charismatischer CEO, stark im Sales, von der Ausbildung Theaterwissenschaftler. Der Technik-Chef präsentiert ihm nun genaue Statistiken über die Zahl, Verteilung und Art der Probleme, dazu technisch detailliert beschriebene Lösungsvorschläge mit präzisen Schätzungen der Effekte. Damit hat er dem CEO theoretisch geholfen. Praktisch ist er jedoch am Thema vorbei gerauscht, denn Herr Müller denkt eher emotional und fühlt sich von seinem Technik-Chef nicht „abgeholt“. Er war nicht empathisch.

>> Lesen Sie hier weiter.