print logo

Marin Software verknüpft Mobile-App-Downloads und App-Nutzung mit den Search-, Social- und Display-Anzeigen

Partnerschaften mit AppsFlyer und Kochava ermöglichen neue Funktionen der Marin Marketing-Cloud.
Marin Software | 10.03.2015
Partnerschaften mit AppsFlyer und Kochava ermöglichen Werbetreibenden festzustellen, in welchem Maße Online-Marketing-Kampagnen in Downloads von Mobile Apps, Nutzung der Apps und Umsatz resultieren

Marin Software (NYSE: MRIN) hat eine neue Funktion vorgestellt, die es Werbetreibenden ermöglicht, Mobile App Installs (App-Downloads) und User-Aktivitäten innerhalb der App zu erfassen und Search-, Social- sowie Display-Kampagnen zuzuordnen. Durch die Partnerschaft mit AppsFlyer und Kochava können Kunden von Marin nun feststellen, welchen Einfluss Online-Anzeigen auf die Nutzung von mobilen Apps haben. Diese erweiterte Sicht hilft Werbetreibenden dabei, ihre Online-Marketing-Kampagnen so zu optimieren, dass sie zu einer stärkeren Nutzung der mobilen Apps und auch zu mehr Umsatz führen. Marin Software ist Anbieter einer führenden Cross-Channel- Performance-Marketing-Cloud.

Highlights:
• Laut Gartner wird bis 2017 über mobile Apps ein Umsatz von 77 Milliarden US-Dollar generiert. Da mobile Anwendungen als Einnahmequelle wichtiger werden, muss man verstehen, welche Rolle Search-, Display- und Social-Marketing bei der Förderung von App-Downloads und User-Engagement spielen. Das ist entscheidend, um den Umsatz über mobile Apps zu maximieren. Marin Software ist die Partnerschaft mit AppsFlyer und Kochava eingegangen, um Werbetreibenden den Einblick in das Verhältnis zwischen Online-Marketing-Kampagnen und der Nutzung von mobilen Apps zu liefern.

• Durch die Partnerschaft mit Mobile-App-Analytics-Anbietern, ermöglicht Marin Software Werbetreibenden, ihre Online-Marketing-Kampagnen der Nutzung von mobilen Apps zuzuordnen. Diese erweiterte Sicht hilft Werbetreibenden dabei, den mobilen Kundenakquise-Funnel zu optimieren, indem sie ihre mobilen Kampagnen zur Kundengewinnung auf User mit hohem Kundenwert ausrichten und effektive Quellen zur Kundenakquise identifizieren.

• In der Vergangenheit wurden Downloads von mobilen Apps, die über Online-Marketing-Kampagnen ausgelöst wurden, als Conversion gezählt. Allerdings hatten die Werbetreibenden wenig Einblick, ob die App wirklich genutzt wurde oder zu Umsatz führte. Mit Marin Software können Werbetreibende nun sehen, wie viel Aktivität innerhalb der App stattfindet und wie viel Umsatz ihre Search-, Display- und Social-Anzeigen-Kampagnen erreicht haben. Sie können ihre Kampagnen daraufhin so anpassen, dass diese auch dazu beitragen, die Nutzung der mobilen Apps und den Return-on-Investment zu steigern.

Zitate:
• “Bei Arena Media nutzen wir AppsFlyer für unsere Kunden, weil die Technologie es uns ermöglicht, den Traffic nach Endgeräten aufzuteilen. Das ist entscheidend, weil wir jetzt aus der gleichen Anzeige heraus, Traffic auf den Desktop und auf Mobile App Installs lenken können", sagte Vilma Grosberga, Senior Search Manager bei Arena Media ( Havas Media Group). “Durch die Integration von AppsFlyer über Marin können wir alle Daten in einer einzigen Ansicht zusammenbringen. Dadurch erreichen unseren Kunden sehr wichtige Effizienzgewinne im Performance- und Kampagnen-Management."

• “Wir sind begeistert, Teil der Marin-Software-Mobile-Strategie zu sein und Werbetreibenden dabei zu helfen, ihre Zielgruppe zu visualisieren, zu verstehen und auf ihre wichtigsten Ziele hin zu optimieren", sagte Garrett MacDonald, Executive Vice President of Sales bei Kochava. "Attribution ist der Schlüssel für den ROI von Mobile Social Discovery und wir freuen uns darauf, Kunden von Marin zu bedienen."