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Umfrage des CCV und Verint zur Sonntagsarbeit

Nehmen Sie an unserer Unternehmensbefragung "Service am Wochenende" teil.

Die Arbeitsministerien der Länder und der Bund wollen bis Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit dem CCV und anderen Wirtschaftsverbänden konkrete Vorschläge für eine Änderung des Arbeitszeitgesetzes bzw. einer bundesweiten Rechtsverordnung erarbeiten. Damit wird der Forderung des CCV nach einer Neuregelung auf Bundesebene Rechnung getragen. Voraussetzung für eine praxistaugliche neue Rechtsvorschrift sind stichhaltige Marktzahlen zur Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen. Konkrete Angaben zur Zahl der betroffenen Unternehmen, Arbeitnehmern, drohenden Arbeitsplatzverlusten und Umsatzrückgängen machen die Notwendigkeit sichtbar, die Sonntagsbeschäftigung umfassend beizubehalten.

Nehmen Sie an unserer Unternehmensbefragung "Service am Wochenende" teil unter http://bit.ly/Befragung_Sonntagsarbeit teil! Damit tragen Sie nicht nur aktiv zur Gestaltung der neuen Rechtsvorschrift bei, Sie können auch noch 1 von 9 interessanten Management-Büchern von Bestsellerautorin Anne M. Schüller gewinnen. Informationen finden Sie unter https://callcenter-verband.de/themen/ccv-positionen/sonn-und-feiertagsarbeit/.

Erster Studienteil BtoC-Umfrage: Die Ergebnisse der 500 befragten Endverbraucher bieten bereits einen Einblick in die Erwartungen der Kunden und zeigen mögliche Auswirkungen eines Verbotes auf verschiedene Branchen auf. Kurzfazit: Notfalldienste und technische Unterstützung sind unverzichtbar am Wochenende, besonders bei Branchen wie Banken, Telefon- und Mobilfunkprovidern. Die Top 3 Auswahlkriterien für einen Service Provider haben direkt mit der Kontaktaufnahme zu tun; Marke und Preise sind weniger wichtig.