print logo

Mails, Briefe & Co zeitgemäß formuliert

Weil es nicht egal ist, wie wir schreiben: Mails, Briefe & Co zeitgemäß formuliert
Viele Unternehmen präsentieren sich sprachlich stilvoll und modern. Trendy und up-to-date. Nur bei der Korrespondenz, in Briefen und E-Mails regiert noch vielfach der „Sehr verehrte Herr Von Gestern“ und gegrüßt wird entweder mit einem trockenen Einheits-Gruß oder gar mit „vorzüglicher Hochachtung“. Und manchmal galoppiert frisch und fröhlich ein wiehernder Amtsschimmel durch die Geschäftskorrespondenz.

Dabei ist es gerade die alltägliche Kommunikation, die es schafft, unser Unternehmensimage, unsere Werte und Philosophien zu transportieren. Ein einfacher Wortschatz-Putz und ein paar Tipps & Tricks helfen dabei, authentisch, zeitgemäß und leserorientiert zu schreiben.

Für Interessierte und alle, die Ihre Unternehmens-Korrespondenz auffrischen wollen, gibt es am 2. Juli 2015 wieder ein Seminar in Salzburg zum Thema „Moderne Business-Korrespondenz“, geleitet von Kommunikations-Expertin und Ideenstadt-Gründerin Renate Sallaberger.

Mehr Infos und Anmeldungen entweder per Mail an: agentur@ideenstadt.at oder über: www.ideenstadt.at/workshops