> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Wachstum durch Kundenservice, ein Gedanke

Wachstum durch ein neues Produkt: KUNDENSERVICE
Franz-Josef Deuring | 25.08.2015

Die Industrie wird von Wachstumsstreben dominiert.
Wachstum um jeden Preis, Wachstum durch neue Produkte, Wettbewerbsvorteile, Firmenübernahmen.
Was ist aber mit dem Service?
Service ist ein Randprodukt (es gibt auch Ausnahmen), das vermeintlich nur Geld kostet, ein notwendiges Übel.
Selten wird erkannt, dass gerade der Service der Schlüssel zu mehr Wachstum und Gewinn ist, wenn richtig positioniert und organisiert.
Service ist ein eigenständiges Produkt, genauso wie das Serienprodukt. Ein Unternehmen stellt nicht nur eine Maschine, eine Anlage, ein Konsumgut her, ein Unternehmen produziert auch, falls erkannt, SERVICE.
Service generiert Umsatz, Wachstum und Gewinn, eigenständig und unterstützend für das Serienprodukt.
Selten wird darüber nachgedacht, den Kundenservice als eigenständige Produktsäule im Unternehmen zu positionieren, obwohl dort die Margen liegen, das Potential zum Wettbewerbsvorteil.
Hauptsache der Kunde hat das Serienprodukt gekauft……der Umsatz wurde gemacht.
Aber warum diesen Verkauf nicht als Instrument für weitere Umsätze nutzen, als Basis für Kundenbindung, als Argument für einen künftigen Wettbewerbsvorteil?
Durch intelligenten Service!
Warum wird das in Unternehmen selten erkannt, noch seltener in KMUs?

Mehr Informationen www.cuserco.com