> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

5-Sterne-Rezension für "Chefsache Kopf"

Mentale Strategien für ein Mehr an Glück und Erfolg im Business
Antje Heimsoeth | 21.09.2015

"Mentale Strategien für ein Mehr an Glück und Erfolg im Business

Selbstbewusst, erfolgreich, eine innere Stärke mit Stress umzugehen, aber auch komplette Statecontrol und Höchstleistung auf Abruf... all das verbinden viele von uns mit einem Spitzensportler. Antje Heimsoeth, die ich glücklicherweise kürzlich im LernenDerZukunft Talk interviewen durfte, befasst sich nicht nur seit Jahrzehnten mit Sportlern und coacht diese zum Sieg, sondern sie überträgt diese mentalen Fertigkeiten und Fähigkeiten in die Welt des Business und hat nun - endlich, ein echtes Grundlagenwerk geschrieben. die knapp 200 Seiten scheinen "am Papier" da zuwenig? Well, eine Vielzahl schöner Illustrationen und Visualisierung (im Print-Buch leider nur in schwarzweiß) begleiten dabei klein und eng gedruckten Text. viele andere "Erfolgsverlage" hätten daraus wohl mind 300+ Seiten daraus basteln können. "Brav" zitiert sie jeweils zu den einzelnen Kapiteln ihre Quellen und ergänzt diese durch eigene Erfahrungen und Wissen. Man merkt, sie hat nicht nur Ahnung, sondern sich wirklich ein Wissensfundament im Bereich des Mental-Coaching (ua entlehnt aus Hypnose, NLP, EMDR, ZRM) erarbeitet... und sie verzichtet darauf, "Ihrer" Methode dabei wieder einen marketingträchtigen eigenen Namen zu verliehen, wie dies von andren Seiten oft gern gemacht wird.

Was ich LIEBE sind ergänzend dazu, jeweils auch kurze Interviewsequenzen, wo bspw. der "Präventions" Arzt Michael Spitzbart, der schon in den 1990ern bei Birkenbihl Gesundheits-Seminare gehalten hatte, ein Gesprächspartner war. Alles in allem ein mustread und doch recht umfangreiche Werk, das gut strukturiert eindeutig des Lesens Wert ist „smile“-Emoticon."

Buch ist heute auf Platz 15 auf der Bestsellerliste Motivation und auf Platz 16 auf der Bestsellerliste "Führung und Personalmanagement".

Weitere Infos zum Buch: www.chefsache-kopf.de

&#8234;#&#8206;Chefsache&#8236; &#8234;#&#8206;Motivation&#8236; &#8234;#&#8206;Führung&#8236; &#8234;#&#8206;Personalmanagement&#8236;