> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Mobiles Marketing ermöglicht Werbetreibenden Haushalts- und CRM-Targeting

Acxiom und adsquare bauen erfolgreiche Partnerschaft mit weiteren Targetingprodukten aus.
Acxiom Deutschland | 06.10.2015

Acxiom und adsquare bauen ihr gemeinsames Produktportfolio aus und weiten ihre Partnerschaft von Deutschland auf Großbritannien und weitere Märkte aus. Die Zusammenarbeit des führenden Datendienstleisters und der Mobile Audience Management Platform ermöglicht es, Zielgruppen auf ihrem Smartphone auf Basis von Haushalts- und CRM-Daten anzusprechen. Werbetreibende Unternehmen profitieren von einer hochpräzisen Ausspielung mobiler Werbekampagnen unter Berücksichtigung höchster europäischer Datenschutzstandards.

Durch die Kooperationen können Acxiom und adsquare ihren Kunden ein innovatives dreistufiges Targeting anbieten:

1. adsquares „Audiences Live!“ in Verbindung mit einem breiten Portfolio an Zielgruppen-Segmenten von Acxiom ermöglicht werbetreibenden Unternehmen ein noch feinräumigeres Targeting.
2. Über die datenschutzkonforme Zuordnung von anonymen Standortdaten zu statistischen Haushaltsinformationen besteht mit Audiences 360° erstmals die Möglichkeit, 23 Millionen Nutzer in Deutschland mit einem breiten Portfolio an Zielgruppen-Segmenten von Acxiom anzusprechen.
3. In der höchsten Präzisionsstufe wird es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, eigene CRM-Kundendaten mit einem datenschutzrechtlich zertifizierten Verfahren für das Targeting zu nutzen.

Zusätzlich können die CRM-Daten mit „Audience Extension“ gezielt auch zur Neukundengewinnung auf dem mobilen Kanal genutzt werden.
Werbetreibende Unternehmen haben damit die Möglichkeit, Kampagnen noch feinräumiger auszusteuern, die auf validen Offline-Daten und Propensity-Models von Acxiom beruhen. Zusätzlich können sie über einen „Onboarding-Prozess“ eigene Kundendaten aktivieren.

„Diese Kooperation eröffnet Acxiom und seinen Kunden die Möglichkeit, Offline-Daten nun noch präziser im mobilen Umfeld verfügbar zu machen. Wir können unsere jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Daten und Konnektivität ausspielen, um für unsere Klienten kanalübergreifend die Customer Journey zielführender zu steuern“, sagt Carsten Diepenbrock, Managing Director Acxiom Deutschland GmbH.

„Die erweiterte Kooperation mit Acxiom macht es Werbetreibenden erstmals möglich, Zielgruppen basierend auf Haushalts- und CRM-Daten über den mobilen Kanal anzusprechen“, sagt Tom Laband, CEO und Co-Founder von adsquare. „Die Ausweitung der Partnerschaft mit Acxiom auf internationaler Ebene macht diese innovative Lösung nun für weitere Märkte nutzbar.“