> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

hl-studios begeistert für Siemens mit Cloud-Modell

Noch bis zum 26.11.2016 dauert die SPS IPC Drives in Nürnberg. Doch schon jetzt ist für hl-studios klar: Auch in diesem Jahr hat die medienübergreifende Agentur für ihren Partner Siemens AG wieder tolle Projekte auf die Beine gestellt. Denn nicht nur spannende Messemodelle, einen interaktiven Messeplan, medienunterstützte Fachvorträge und vieles mehr haben die Agenturmitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen konzipiert, programmiert, animiert und gestaltet. Auch ein ganz besonderes Highlight wird seit dem 24.11.2015 auf der Messe präsentiert: Das Modell der Siemens Daten-Cloud.

Die Cloud bekommt ein Gesicht
Daten speichern, auswerten und nutzbar machen – dies anschaulich an einem Modell darzustellen und zu erklären, schien zuerst unmöglich. Doch damit gaben sich die Experten von hl-studios aus den Bereichen Interactive, 3D-Animation, Eventtechnik, Konzeption und Programmierung nicht zufrieden: Sie entwickelten gemeinsam mit der Siemens AG ein kinetisches Modell, das über Filme, Animationen und mit beweglichen leuchtenden Kugeln das Prinzip der Cloud erklärt. Und auf der SPS nun für große Aufmerksamkeit sorgt.

Breit gefächerte Kompetenzen
Ein besonderes Plus: An diesem Modell werden Beispiele aus dem Alltag von Unternehmen aufgegriffen, damit sich die Kunden der Siemens AG wiederfinden. Ein gelungenes Konzept und auch ein gelungenes Modell – darauf sind die Agentur und ihr Partner Siemens AG enorm stolz. Beide konnten auf der bewährten Zusammenarbeit aufbauen, wobei hl-studios wieder ihr tiefes technisches Know-how und die breiten medialen und fachlichen Kompetenzen unter Beweis stellte. Wo so eine große Anzahl aus Kompetenzen zusammenwirkt, überzeugt dann auch das Ergebnis.

Für weitere Infos unter: www.hl-studios.de/#news