print logo

2. Schlafanzug-Challenge weckt Unternehmer mit Marketing- und Akquise-Impulsen

Leonie und Markus Walter starten am 14. Januar 2016 erneut eine Gratis-Challenge mit morgendlichen Kurz-Webinaren.
Markus Walter | 30.11.2015
In der zweiten Januar-Hälfte 2016 starten Leonie und Markus Walter von Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, wieder die Schlafanzug-Challenge. Die Gratis-Aktion mit werktäglichen Kurz-Webinaren zu Marketing, PR und Akquise richtet sich vor allem an Inhaber kleiner Unternehmen, Selbständige, Freiberufler, Startups, Trainer, Coaches und Berater. Alle Frühaufsteher erleben um 06.45 Uhr in jeweils 15-minütigen Webinaren knackige Impulse, die sich meist noch am gleichen Tag für das eigene Business umsetzen lassen. Die Teilnehmer können sich danach in einer begleitenden Facebook-Gruppe austauschen und Fragen stellen. Ihren Namen hat die Schlafanzug-Challenge, weil die Moderatoren zur frühen Stunde stilecht in Schlafanzug und Nachthemd vor der Kamera zu sehen sein werden. Die Challenge läuft vom 14. bis 29. Januar 2016. Die kostenfreie Anmeldung ist hier möglich: www.schlafanzug-challenge.de (www.schlafanzug-challenge.de)

"Unser Ziel ist, dass zu Beginn des Jahres vor allem Solo-Unternehmer ins Tun kommen, um ihr Business mit Schwung voran zu bringen. Im Alltag fehlt für das Marketing oft die Zeit - oder die Prioritäten liegen anders. Durch das frühe Aufstehen und den morgendlichen Weckruf per Webinar kommen viele Selbständige direkt in die Umsetzung. Das ist unsere Erfahrung vom letzten Jahr", verrät Markus Walter.

Die Rückmeldungen auf die 1. Schlafanzug-Challenge im Januar 2015 waren durchweg positiv. Die Challenge selbst und vor allem die frühe Uhrzeit schaffte eine Verbundenheit unter den rund 450 Teilnehmern, die einen sehr intensiven Austausch förderte. Es gab viel Lob für den fachlichen Input, die wertvollen Impulse sowie auch Witz und Wertschätzung in den Webinaren der beiden PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter. Unterm Strich waren sich selbst die teilnehmenden Morgenmuffel einig: "Die frühe Viertelstunde hat sich gelohnt."

Die beiden Initiatoren gehen davon aus, dass mehrere hundert Webinar-Teilnehmer auch im Januar 2016 wieder im Schlafanzug vor ihrem Rechner sitzen werden. Blicke ins heimische Wohn-, Arbeits- oder Schlafzimmer der Teilnehmer sind während der Schlafanzug-Challenge natürlich nicht möglich. Für die Webinare nutzt die Wiesbadener PR-Agentur die Webinarplattform der Aachener edudip GmbH.