> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Josef Willkommer | 08.12.2015

Ab sofort steht Ausgabe 04 / 2015 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, und E-Recht auf rund 106 Seiten.

Content Marketing und Corporate Blogging haben eine wichtige Stellung im Marketing-Konstrukt eingenommen und sind mehr als etabliert – und das nicht nur in den USA, auch in Europa ist man sich der Bedeutung bewusst. Die Möglichkeiten mit der Marketing-Disziplin sind vielfältig: So können Unternehmen durch Content Marketing beispielsweise ausführlich über Produkte, über die Geschichte des eigenen Unternehmens oder über eine Dienstleistung informieren und auf diesem Wege Usern relevante Informationen liefern. Inzwischen nutzen immer mehr Unternehmen das Potential von Content Marketing und versuchen mit coolen Videos oder frischen Grafiken auf sich Aufmerksam zu machen. Das Ergebnis: Mehr Traffic und mehr Aufmerksamkeit im Web.

Während große Unternehmen – wie beispielsweise Coca Cola während der Weihnachtszeit – in aufwendige Content-Marketing-Kampagnen investieren und damit mehr Sichtbarkeit generieren, müssen KMUs kreativer an das Thema herangehen. Aber auch für kleinere Unternehmen ist Content Marketing ein starkes und vor allem kostengünstiges Instrument, um einerseits das eigene Image zu stärken, andererseits mit hochwertigem Content User und potentielle Kunden von sich zu überzeugen. Die aktuelle Ausgabe befasst sich mit dem Thema intensiver und gibt einen Einblick, wie KMU’s durch Content Marketing profitieren können.

Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing und E-Recht gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich u.a. Experten von ibi research, IFH Köln oder dem Händlerbund mit den Themen „Haben Sie schon mal Ihren Checkout gecheckt?“, „Erfolg auf der letzten Meile – was Online-Shopper bei Versand und Retouren fordern“, „Fairer Wettbewerb im Onlinehandel“, „Warum Linkaufbau noch lange nicht tot ist“ und geben u.a. einen Einblick in das Thema „Herausforderungen im Lebensmittel-Onlinehandel: Evolution im E-Commerce“.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

E-Commerce
- Haben Sie schon mal Ihren Checkout gecheckt?
- Herausforderungen im Lebensmittel-Onlinehandel. Evolution im E-Commerce: Buch, Bluse, Buttermilch
- Erfolg auf der letzten Meile – was Online-Shopper bei Versand und Retouren fordern
- So finden Händler den passenden Payment-Dienstleister
- Webshop-Starthilfe für mittelständische Unternehmen
- Wissen ist Macht. Mithilfe eines Order-Management-Systems zum effizienten Cross-Channel-Management
- Wettbewerb im digitalen Handel – Fluch oder Segen?
- Personalisierung im E-Commerce - vom Wandel der Sichtweisen
- Nur die Schnellsten überleben im eCommerce-Dschungel

Online Marketing
- Wie Suchmaschinenoptimierung von Influencer Marketing profitieren kann
- Warum Linkaufbau noch lange nicht tot ist
- Catching the client – Erfolgreiche Kundenansprache mit Marketing Automation
- Auf den Datenmotor kommt es an – Big Data und Retargeting für datengetriebenes CRM nutzen
- Content-Marketing und der Corporate Blog: Wie KMU’s davon profitieren können
- Was? What? ¿Qué? Quoi? – Fallstricke auf dem Weg zum internationalen Online-Handel

E-Recht
- Neue Urteile rund um Artikelbeschreibungen – auf das Detail kommt es an

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.

Ausblick
Die Ausgabe 01 / 2016 wird am 08. März 2016 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.