> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Marketo als Leader im Gartner Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs positioniert

Anerkennung basiert auf den Kriterien „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“
Marketo EMEA Ltd. | 19.01.2016

Marketo wird von Gartner im neuen Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs als Leader positioniert. Marketo verbesserte seine Klassifizierung gegenüber dem Vorjahr, als das Unternehmen noch als Challenger eingestuft wurde, aufgrund der Vollständigkeit der Vision sowie Umsetzungskompetenz.

Gartner definiert einen Digital Marketing Hub als „Software, die vielfältige Kompetenzen im digitalen Marketing abdeckt (Mobile, Social und Multichannel) und somit einen integrierten Zugang zu Anwendungen sowie Workflows bietet und darüber hinaus Funktionen wie Collaboration, Datenintegration und allgemeine Analysen mitliefert.“

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Leader im Gartner Magic Quadrant: Sie ist die Bestätigung dafür, dass die strategische Vision, der Innovationsansatz und das große Partner-Ökosystem von Marketo eine gewinnbringende Kombination sind“, sagt Sanjay Dholakia, CMO von Marketo. „Wir haben uns voll und ganz den Bedürfnissen der Marketer verschrieben und werden kontinuierlich unsere Mission vorantreiben: weiterhin eine der führenden Engagement Marketing Plattformen anzubieten, mit der sowohl Consumer- als auch Business Marketer in einer digitalen Welt Erfolg haben.“

Der vollständige Gartner Magic Quadrant Report für Digital Marketing Hubs steht hier zum Download zur Verfügung.

Zusätzlich positionierte Gartner Marketo innerhalb des „Market Guide for Email Marketing“ als „representative Vendor“.