> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Kundenservice als Teil des Marketings der Zukunft in Unternehmen

Unterschätzen Unternehmen die marketingtechnische Wirkung des Themas Kundenservice? Von Anika Littmann
Jakob Ruprecht | 26.01.2016

Letzte Woche war ich einkaufen. Während ich mich im Laden vollkommen verzettelt hatte, kam ich schließlich völlig überfordert an der Kasse an. Ich vergaß vollkommen mein Parkhausticket abstempeln zu lassen und musste daher noch einmal zurückkehren. Da kam mir der „Servicepoint“ am Eingang genau recht. Ich marschierte geradeaus drauf zu und freute mich innerlich, dass mich dort niemand kannte oder mein Fiasko mit angesehen hatte. Am Tresen angekommen merkte ich schnell, dass eine Mitarbeiterin dahinter stationiert war, „um Kundenfragen zu beantworten“. Doch diese war damit beschäftigt, sich über den Tresen hinweg mit einer anderen Mitarbeiterin darüber zu unterhalten, welchen Kochtopf sie sich gerade zugelegt hatte und welche zu empfehlen waren. Geschlagene fünf Minuten schaffte sie es alle Pros und Contras aufzulisten und mich gekonnt zu ignorieren. Meine Frustration stieg.

Den vollständigen Artikel können Sie bei MTP Marketing zwischen Theorie und Praxis lesen:
www.mtp.org/magazin/kundenservice-als-teil-des-marketings-der-zukunft-unternehmen