> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Software-Experte Dr. Hans-Werner Sehring wechselt von T-Systems zu Namics

IT-Expertise für Namics: Software-Experte Dr. Hans-Werner Sehring
Namics GmbH | 24.02.2016

Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt mit Dr. Hans-Werner Sehring einen langjährigen Fachmann für Softwaresysteme. Als Senior Solution Architect entwirft und verantwortet er die technische Gesamtarchitektur bei Kundenprojekten. Zudem unterstützt der promovierte CMS-Experte die inhaltliche Weiterentwicklung des Solution Architecture Teams. Zuvor arbeitete der 45-Jährige bei T-Systems Multimedia Solutions (MMS) als Software-Berater und -Architekt. Mit dem kontinuierlich wachsenden Team an Software-Spezialisten wird Namics den wachsenden Anforderungen seiner Kunden gerecht, technisch exzellente Lösungen zu entwickeln und so die Grundlagen für ein erfolgreiches, digitales Geschäft zu legen.

Sandro Ruch, Head of Technology and Application bei Namics
“Viele marktführende Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz setzen auf Namics als strategischer Partner in der digitalen Transformation. Ein Grund dafür ist das tiefgreifende technische Know-How und die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in digitale, zuverlässige Lösungen zu übersetzen. Mit Hans-Werner Sehring konnten wir einen hoch qualifizierten Experten gewinnen, der diese Fertigkeit mitbringt und damit unseren Kunden bei ihren anspruchsvollen Projekten kompetent zur Seite steht.”


Wissenschaft und Praxis: Mehr Software-Wissen für Kunden und Namics
Dr. Hans Werner Sehring gehört mit über 17 Jahren Erfahrung in den Disziplinen Software-Architektur und -Entwicklung zu den anerkannten Experten in Deutschland. 2004 promovierte er an der Technischen Universität Hamburg-Harburg über dynamisches Content Management. Anschliessend arbeitete er u.a. als wissenschaftlich-technischer Leiter des Zentrums für Nachhaltige Content-Logistik. 2008 wechselte der 45-Jährige zu T-Systems Multimedia Solutions, wo er als Principal Software Architect tätig war und namhafte Kunden aus der Automobil- und Versicherungsbranche betreute. Seit Herbst 2015 arbeitet Sehring von Hamburg aus für Namics. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich bei der IARIA (International Academy, Research, and Industry Association) als Mitglied des Steering Committee der International Conference on Creative Content Technologies. Weiter ist der Berater Chefredakteur des International Journal on Advances in Intelligent Systems.