> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Neuer Acrolinx-Anwenderbericht mit Perpperl+Fuchs

Globales Automatisierungsunternehmen Pepperl+Fuchs setzt bei der Content-Erstellung auf Acrolinx
Acrolinx GmbH | 26.07.2016

Ausgangslage
Das Mannheimer Automatisierungsunternehmen Pepperl+Fuchs erstellt Content für über 20 Produktgruppen, der in bis zu 22 Sprachen übersetzt wird. Die größte Herausforderung für Pepperl+Fuchs bestand darin, sowohl in den Ausgangssprachen Deutsch und Englisch als auch in den Übersetzungen eine konsistente Terminologie zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund suchte Pepperl+Fuchs nach einer Software-Lösung, mit der Autoren die Terminologie bereits beim Schreiben prüfen und vereinheitlichen können.

Lösung
Mit der Acrolinx-Plattform können Autoren schon während der Erstellung von Content prüfen, ob sie die korrekte Terminologie anwenden. Die Konsistenz der Texte hat direkte Auswirkungen auf die Übersetzungskosten, die bis zu einem Drittel günstiger ausfallen. Darüber hinaus sorgt der Einsatz der Acrolinx-Plattform für ein unternehmensweit größeres Bewusstsein für das Branding und die Terminologie von Pepperl+Fuchs. Die Acrolinx-Prüfung gewährleistet eine positive Customer Experience und bietet auch bei rechtlich relevanten Texten das gebotene Maß an Sicherheit.

Gesamten Anwenderbericht herunterladen: http://bit.ly/2a1JNnj