print logo

ProPKo – Branded Entertainment Summit

Branded Entertainment Summit zeigt neueste Entwicklungen und aktuelle cases. Am 26.10.2016 in Stuttgart.
Das diesjährige Programm des renommierten ProPKo –
Branded Entertainment Summit steht fest.

Am 26. Oktober findet der bereits 14. Fachkongress im Literaturhaus in Stuttgart statt. Diese bundesweit führende Fachveranstaltung mit internationaler Ausrichtung beginnt um 10.00 Uhr und endet um ca. 17.00 Uhr. In den sieben Stunden erhalten die Teilnehmer wie gewohnt einen umfangreichen Überblick über die vielfältige Bandbreite von Product Placement und Branded Entertainment.

Spezialisten berichten über die audiovisuelle Umsetzung ihrer Produkte und/oder Marke in den Medien wie Kino, TV, Internet oder Games. Und zeigen auf, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment in ihrem Mediamix spielen.

Mit im Programm sind u. a.:

- „CRO – Unsere Zeit ist jetzt“ Kinofilmvermarktung und
Branded Entertainment
- Branded Entertainment von Sony Music – Arbeitsweise und Lighthouse Cases
- Kärcher goes Ghostbusters – Entertainment Marketing mit einer Kinomarke
- Marvels „The First Avenger - Civil War“ – Die internationale Product Placement Kampagne von Audi
- Der erste Filmtrailer gegen Heiserkeit – Branded Entertainment im Kino
- Kann V-Commerce das Product Placement revolutionieren?
- „Dit iss Fußball“ – Branded Entertainment mit einer Fußball-TV Serie

Neu im Programm ist die Preisverleihung „Social Media Entertainment Award“ by media control, Baden-Baden. Media control wird ca. fünf Wochen vor dem Summit regelmäßig „die Aufreger der Woche“ tracken. Was sind die Themen im Bereich Kino und Marke, mit denen sich die user am meisten beschäftigt haben? Die jeweiligen Top 3 werden dann wöchentlich vorgestellt. Der Gesamtsieger dieser Fünf-Wochen-Betrachtung wird dann im Rahmen des Summit im Literaturhaus in Stuttgart ausgezeichnet.

Abgeschlossen wird der Fachtag mit der Verleihung des Product Placement Awards (PPA) um 19.00 Uhr im Stuttgarter Rathaus. „Mit diesem Kreativpreis prämieren wir bereits zum sechsten Mal die qualitativ Besten und geben der Branche Benchmarks“, so Initiator und Summit Veranstalter Andreas Waldner von WTV Entertainment Marketing.

Bewerbungsschluss für den PP-Award ist der 26.09. Infos und Bewerbungsunterlagen sind abrufbar unter: http://www.propko.de/award