print logo

BestFewo.de entscheidet sich für HiMedia

Digitalvermarkter gewinnt größte Plattform für Ferienunterkünfte in Deutschland
HiMedia übernimmt ab sofort die Online- und Mobile-Vermarktung von BestFewo.de. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Werbungtreibenden, ihre Zielgruppe durch Display-, Mobile- und Native-Ads auf dem Portal für Ferienunterkünfte anzusprechen. Das Vermarktungsmandat von HiMedia umfasst sowohl die klassische als auch die programmatische Premium-Vermarktung des Werbeträgers.

BestFewo.de ist mit mehr als 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und -häuser in Deutschland und zählt mit 350.000 Ferienobjekten auch europaweit zu den führenden Anbietern. Die digitale Reichweite des Portals beträgt 3,6 Millionen Page-Impressions* pro Monat. Ein Großteil der User ist zwischen 35 und 64 Jahren alt und weiblich. Betrieben wird BestFewo.de von der BestSearch Media GmbH.

Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG, erklärt: „BestFewo.de ist als Experte für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland eine ideale Verstärkung für unser Travel-Portfolio. Die Nutzerschaft zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches Bildungsniveau und Einkommen aus. Die Hauptreisenden sind vor allem Familien und Paare. Aufgrund der exklusiven Zielgruppe ist BestFewo.de nicht nur ein attraktiver Werbeträger für die Touristik, sondern auch für zahlreiche andere Branchen.“

Carsten Gersdorf, Gründer und Geschäftsführer von BestFewo.de, sagt: „Wir freuen uns, dass BestFewo.de zukünftig von HiMedia vermarktet wird. Als einer der führenden Premium-Digitalvermarkter in Deutschland verfügt das Unternehmen über umfassende Vermarktungskompetenzen und ein umfangreiches Full-Service-Angebot. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir BestFewo.de als Werbeträger weiterentwickeln.“

*Quelle: Google Analytics, Sept. 2016