print logo

Drei Vorträge, bei denen sich das Zuhören lohnen könnte

Sven Bruck teilt seine Meinung über CRM, Marketing und Retail mit.
| 14.11.2016
Sven Bruck teilt seine Meinung über CRM, Marketing und Retail mit.

Er stellt sich immer gerne seinen Zuhörern. Ob CeBIT, CO-REACH oder im direkten Vorprogramm zu Heribert Meffert selbst – Sven Bruck teilt seine Erfahrung gerne mit dem Publikum. Deshalb wollen wir den bevorstehenden Deutschen Handelskongress, bei dem er wieder die Bühne betritt, zum Anlass nehmen, um sein Repertoire an Vorträgen einmal näher vorzustellen.


Hier eine Übersicht seiner Vorträge:

#NextCRM: Einfach. Schnell. Überall. Empathisch.
Einkaufserlebnis und Qualität der Beratung sind wesentliche Erfolgsfaktoren des Handels - auf allen Kanälen. Die nächste Generation von CRM-Systemen muss diese Felder unterstützen und integrieren, um reif für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Handel zu sein. CRM und CRM-Systeme werden einfacher, schneller, verfügbarer und empathisch.

Sven Bruck stellt die Hintergründe des Empathischen CRMs und des Einsatzes von CRM im kanalübergreifenden Handel in Konsumenten-Märkten vor.
>> am 15.11.2016 abends auf dem CRM Excellence Day



#NextMarketing: Segmentiert. Individuell. Vorausschauend. Empathisch.
Der Handel ist nicht einfacher Lieferant von Waren. Er ist Partner des Kunden bei der Gestaltung seines Lebens nach dessen individuellen Motiven und Vorstellungen. Das Marketing der nächsten Generation wird diese individuellen Bedürfnisse der Kunden erkennen und in der Lage sein, diese auf allen Kanälen und zu jeder Zeit widerzuspiegeln. Dabei ist nicht nur die schnelle Reaktionsfähigkeit sondern auch die aktive Kommunikation von größter Bedeutung für die Gestaltung einer erfolgreichen Beziehung zum Kunden.

Sven Bruck erarbeitet mit den Teilnehmern exemplarisch eine aktiv gestaltete "Customer Journey" im Handel und zeigt dabei die richtigen Wege zur Behebung von blinden Flecken und den Weg zu mehr Empathie im Marketing.
>> am 16.11.2016 auf dem DHK als Workshop, um 16:30 - 18:00 Uhr



#NextRetail: Orientierend. Beratend. Partnerschaftlich. Empathisch.
Der selbstorganisierte Handel im Internet kommt bei seiner Eroberung des Marktes zunehmend ins Stocken. Der gut informierte Kunde ist mehr und mehr ein irritierter oder fehlinformierter Kunde. Er sucht wieder vermehrt nach Einfachheit, Beratung und Sicherheit - nach einer verlässlichen Partnerschaft für die Gestaltung seines Lebens. Den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen und sich darauf einzustellen bedeutet, empathisch zu sein. Empathie und die Empathiefähigkeit von Organisationen und Prozessen sind somit Schlüsselkompetenzen des erfolgreichen Handels auf allen Kanälen.

Sven Bruck gibt einen praxisnahen Einblick in die Schlüsselherausforderungen für eine empathische Organisation und zeigt geeignete Lösungsansätze auf.
>> am 17.11.2016 auf der Hauptbühne des DHK, um 12.15 – 12.45 Uhr


Sollten Sie Interesse haben, einen oder vielleicht sogar alle drei Vorträge mitzuerleben, starten Sie den Dialog mit uns.
Über den Autor: