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G+J e|MS realisiert zur BRIGITTE Diät crossmediale Kooperationen

Im Mittelpunkt steht eine enge Verzahnung der BRIGITTE Diät mit dem REWE Sortiment und eigens komponierten Wohlfühltees von den Meßmer Tea-Mastern.

Zur beliebten BRIGITTE-Diät hat G+J e|MS in diesem Jahr gleich zwei maßgeschneiderte Kooperationslösungen mit hohem Nutzwert für die Leserinnen und Userinnen realisiert: Partner sind REWE und Meßmer. Die bis Ende März laufenden Kampagnen unterstützen die Teilnehmerinnen der BRIGITTE Diät mit unterschiedlichsten Komponenten beim gesunden und genussvollen Abnehmen.

REWE Lieferservice für die ausgewogenen Kreationen der BRIGITTE Diät

Herzstück der Kooperation ist die Zubereitung von eigens entwickelten BRIGITTE Diät-Gerichten
mit vielfältigen Produkten der grünen Eigenmarke REWE Bio. Die Rezepte bieten leckere
Inspirationen für eine ausgewogene und bewusste Ernährung in Bio-Qualität. Per integrierten
Shopping-Button auf der Website und dem Mobile-Angebot von BRIGITTE.de können die Zutaten
ganz einfach über den REWE Lieferservice bestellt werden. Die Lieferung erfolgt in 75 deutschen
Städten ab 40 Euro Bestellwert.

Die Full-Service-Lösung von G+J e|MS wurde in enger Zusammenarbeit mit REWE und der
BRIGITTE Digital-Redaktion realisiert. Flankierende Advertorials in der BRIGITTE, Aufmacher-Ads
auf BRIGITTE.de mit Verlinkung zu der Aktionsseite bei REWE.de, digitale Content-Specials mit
eigens für REWE realisierte Food-Talks und zwei für den Kunden REWE umgesetzte Facebook live
Beiträge runden die Aktion ab. Stand Alone Newsletter und zusätzliche Native Ads innerhalb der
regulären BRIGITTE Newsletter sowie Social Media Aktivitäten sorgen für entsprechende
Aufmerksamkeit. Weitere Motivation liefert ein gemeinsames Gewinnspiel auf BRIGITTE.de: Die
Teilnehmerinnen haben dabei die Chance, ein hochwertiges Holland-Rad und leckere Produkte von
REWE Bio zu gewinnen. Darüber hinaus unterstützt REWE die Aktion mit Handzetteln und
Rezeptflyern am POS, einer Themenwelt im REWE Shop, einer Integration der Rezepte in der
REWE Rezeptdatenbank sowie eigenen Newslettern und Facebook-Posts.

Eigens komponierte Meßmer Wohlfühltees als idealer Begleiter der BRIGITTE Diät

Exklusiv für die Kooperation haben die Meßmer-Tea-Master gemeinsam mit der BRIGITTE drei
genussvolle Wohlfühltees komponiert, die die Teilnehmerinnen durch den Tag begleiten und perfekt
bei der BRIGITTE-Diät unterstützen: „Belebung“ mit Grüntee für den Start in den Tag, „Belohnung“
für zwischendurch verwöhnt mit Roiboos Tee und „Beruhigung“ mit Lavendelblüten für die Auszeit
am Abend. Die Tees sind seit dem Start der Diätsaison als Aktionsartikel im LEH und in
Drogeriemärkten erhältlich.

Zentrale Plattform der crossmedialen Meßmer-Kooperation ist ein umfangreiches Content Special
mit unterschiedlichen Komponenten, vor allem im Social Media Segment: von Instagram über
Facebook, WhatsApp bis hin zu Snapchat. Eine zentrale Komponente des Content Specials ist ein
Foto-Gewinnspiel zu einem „persönlichen Wohlfühlmoment“, bei dem die Teilnehmerinnen ein
Hamburg-Wochenende gewinnen können. Ein weiteres Highlight im Content Special ist ein über die
Tee-Entwicklungen gedrehtes Video, das zudem auch über den Meßmer Youtube Channel
abgerufen werden kann. Das umfangreiche Digital-Paket wurde von G+J e|MS in Zusammenarbeit
mit der BRIGITTE Digital-Redaktion konzipiert und die Kunden-Inhalte von G+J Creative
umgesetzt. Hinzu kommen Print-Anzeigen in BRGITTE, BRIGITTE MOM, BRIGITTE WIR und
BRIGITTE WOMAN.

Marcus Bunar, Marketing Manager bei Meßmer: „Mit den BRIGITTE Leserinnen und Userinnen
erreichen wir genau unsere Zielgruppe. Wir freuen uns, den Teilnehmerinnen die eigens für die
BRIGITTE-Diät erweiterte Range der Wohlfühltees von Meßmer als idealen Begleiter zu
präsentieren und versprechen uns von den innovativen und aktivierenden Komponenten der
exklusiven Kooperation wirkungsvolle Impulse für den Handel.“