> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Handel Schweiz geht Partnerschaft mit Swiss eBusiness Expo ein

Handel Schweiz, der Dachverband des Schweizer Handels, hat eine Partnerschaft mit der Swiss eBusiness Expo geschlossen.
boerding messe AG | 20.02.2017

Mitgliedsunternehmen des Dachverbands und seine Mitglieder sind herzlich als Fachbesucher eingeladen, sich die neuesten Lösungen und Angebote aus den digitalen Geschäftsfeldern aus erster Hand anzuschauen.

"Wir nehmen die Digitalisierung als Herausforderung sehr ernst", sagt Kaspar Engeli, Direktor von Handel Schweiz. Viele Händler hätten nach einer Untersuchung des Verbands teils noch erheblichen Aufholbedarf beim Onlinegeschäft. "Fachkräfte, Know-how, Ressourcen, Logistik, Wissen: Der Schweizer Handel muss auf vielen Ebenen aufholen", so Engeli.

Es spreche bereits Bände, dass nur jedes fünfte Schweizer Handelsunternehmen eine Strategie habe, wie man bereits bestehende Kundendaten digital nutzen kann, so Engeli. "Wir versprechen uns von der Swiss eBusiness Expo die Impulse und Kontakte, die unsere Mitglieder voran bringen."

Bereits mehr als 40 Vorträge geplant

Der Messeveranstalter, boerding exposition SA, sieht in der neuen Zusammenarbeit viele Chancen. "Impulse und Kontakte - dafür gibt es Messen", sagt Thomas Sillmann, Projektleiter der Swiss eBusiness Expo. "Wir sind auch durch die direkte Nachbarschaft zur parallel stattfindenden Swiss Online Marketing Messe, kurz SOM, inhaltlich sehr gut aufgestellt", so Sillmann.

Die Fachbesucher erwartet eine Mischung an Vorträgen und Ausstellern aus der digitalen Wirtschaft. Mittlerweile umfasst das Vortragsprogramm mehr als 40 Expertenbeiträge sowie 6 Keynote-Speaker. Weitere Vorträge kommen noch bis zur Messe hinzu.

"Als Besucher könnten Sie im Prinzip volle zwei Tage mit Schulungsprogramm aus erster Hand verbringen. Und dazu gibt es auch noch den direkten Draht zu den Lösungsanbietern", so Sillmann.

Über die Messe

Die Swiss eBusiness Expo findet am 5. und 6. April in Zürich statt. Besucher können die gleichzeitig stattfindende Swiss Online Marketing und die DMM Dialog-Marketing-Messe besuchen.