Kundenbindung im Massiv- und Fertighaus-Bereich!
Schließlich gilt es, im Anbietermarkt und damit im Hausverkauf unter allen vermeintlichen „Spitzenanbietern“ die- oder denjenigen herauszufinden, der am genauesten zuhört, am besten versteht und Anforderungen, Bedürfnisse, Sonderwünsche präzise in ein meist limitiertes Baubudget unterbringen kann.
Das können nach eigenen Angaben nahezu alle Verkaufs-Profis unter den Haus- und Wohnungsbauern. Dünner wird es spätestens dann, wenn die vielen Versprechungen aus den Beratungs- und Verkaufsgesprächen in die Umsetzungsphase kommen. Dann wird schnell deutlich, welche Serviceversprechen wie eingehalten werden, und wie es konkret um die Kundenorientierung im Bau-Unternehmen steht.
Ob Bauantrag, Erstellung der Werkpläne, Bemusterungen, die Bauvorbereitung, der Baubeginn oder in der Phase der Bauausführung: Hier wird der Unterschied zwischen Kunden-orientierten Dienstleistungsunternehmen und Technik-lastigen Baufirmen deutlich!
Die Qualitätsgemeinschaft zwischen dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BHR BAUHERRENreport GmbH hat herausgefunden, dass nicht einmal jedes 20. Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau in der Lage ist, seine Bauherren so zu bedienen, dass diese sich mit absolut überwiegender Mehrzahl als „im Ergebnis zufrieden“ bezeichnen.
Umso wichtiger, wenn ein Haus-Anbieter dies nachweislich tut! Um dies herauszufinden und besser herauszustellen, geht die genannte Qualitätgemeinschaft neue Wege: Mittels per Bauherrenbefragungen ermittelter Qualität werden die Bewertungsergebnisse über PR-Internet-Veröffentlichungen gezielt im Netz gestreut. So finden Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitäts- und Serviceanbieter in ihrer Region und damit auch ein Plus an Sicherheit.
Wie das auf Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL am Beispiel der OSTRAUER Baugesellschaft, BAUMEISTER HAUS PARTNER aus Dresdn/Leipzig oder dem BAUMEISTER HAUS PARTNER WEGENER Massivhaus GmbH aus der Region Paderborn zu erkennen.
Verantwortlich für diese Meldung
BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Das können nach eigenen Angaben nahezu alle Verkaufs-Profis unter den Haus- und Wohnungsbauern. Dünner wird es spätestens dann, wenn die vielen Versprechungen aus den Beratungs- und Verkaufsgesprächen in die Umsetzungsphase kommen. Dann wird schnell deutlich, welche Serviceversprechen wie eingehalten werden, und wie es konkret um die Kundenorientierung im Bau-Unternehmen steht.
Ob Bauantrag, Erstellung der Werkpläne, Bemusterungen, die Bauvorbereitung, der Baubeginn oder in der Phase der Bauausführung: Hier wird der Unterschied zwischen Kunden-orientierten Dienstleistungsunternehmen und Technik-lastigen Baufirmen deutlich!
Die Qualitätsgemeinschaft zwischen dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BHR BAUHERRENreport GmbH hat herausgefunden, dass nicht einmal jedes 20. Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau in der Lage ist, seine Bauherren so zu bedienen, dass diese sich mit absolut überwiegender Mehrzahl als „im Ergebnis zufrieden“ bezeichnen.
Umso wichtiger, wenn ein Haus-Anbieter dies nachweislich tut! Um dies herauszufinden und besser herauszustellen, geht die genannte Qualitätgemeinschaft neue Wege: Mittels per Bauherrenbefragungen ermittelter Qualität werden die Bewertungsergebnisse über PR-Internet-Veröffentlichungen gezielt im Netz gestreut. So finden Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitäts- und Serviceanbieter in ihrer Region und damit auch ein Plus an Sicherheit.
Wie das auf Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL am Beispiel der OSTRAUER Baugesellschaft, BAUMEISTER HAUS PARTNER aus Dresdn/Leipzig oder dem BAUMEISTER HAUS PARTNER WEGENER Massivhaus GmbH aus der Region Paderborn zu erkennen.
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BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)