> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Best of Swiss Web: Elf Auszeichnungen für Namics-Kunden

Namics gewinnt zusammen mit Sunrise den Swiss Digital Transformation Award und erhält zehnmal den Best of Swiss Web Award.
Namics GmbH | 07.04.2017

Best of Swiss Web: Namics-Kunden mit elf Auszeichnungen geehrt
Zehnmal Best of Swiss Web 2017 und Swiss Digital Transformation Award

-Sunrise ist Preisträger des Swiss Digital Transformation Award und gewinnt mit dem Website Relaunch Gold (Technology) und Silber (Usability)
-Pathé gewinnt für die neue Website Silber (Technology) und zweimal Bronze (Usability, Mobile Web)
Zusammenklang erhält zweimal Silber (Public Affairs, Technology)
-Der Website Relaunch von KUKA wurde mit Silber (Technology) geehrt
-Graubünden Ferien zeichnete die Jury mit Silber aus (Marketing)
-UBS Safe erhält Bronze (Business)

Zürich / Frankfurt, 7. April 2017

Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt zusammen mit Sunrise den Swiss Digital Transformation Award (SDTA) und erhält zehnmal den Best of Swiss Web Award. Zu den ausgezeichneten Digitalprojekten gehören die Websites sunrise.ch, pathe.ch, zusammenklang.com, kuka.com, graubünden.ch sowie UBS Safe. Mit dieser Award-Bilanz unterstreicht Namics den Anspruch, als strategischer Partner für seine Kunden exzellente Digitallösungen zu entwickeln, die auf innovative Weise die Nutzerbedürfnisse in den Fokus stellen.

Der Best of Swiss Web Award zeichnet erfolgreiche Web-Projekte aus, die in elf Kategorien von einer Expertenjury bewertet werden. Die Award-Verleihung fand gestern in Zürich zum 17. Mal statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der Swiss Digital Transformation Award überreicht. Er ist der führende Award für digitale Transformation in der Schweiz und geht an Unternehmen, die den konsequenten sowie erfolgreichen Einsatz von digitalen Technologien zur Transformation ihres Geschäfts nachweisen.

Sunrise: Weniger Calls, mehr Sales und höhere Kundenzufriedenheit
Der Telekommunikationsmarkt bewegt sich in Richtung mehr Online-Verkauf, mehr Online-Support, mehr Online-Erlebnis. Sunrise hat die Initiative ergriffen, eine konsequente Digitalisierungsstrategie entwickelt und in Zusammenarbeit mit Hinderling Volkart und Namics einen innovativen Webauftritt realisiert. Die “Mobile First”-Strategie hat dazu beigetragen, einen einfacheren und auf das Wesentliche reduzierten Webauftritt zu erreichen – sowohl auf inhaltlicher, funktionaler wie auch technologischer Ebene.

Pathé: Digitales Kinoerlebnis
Mit der neuen Website von Pathé wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Erreicht wird das unter anderem durch die Integration des Nachrichtendienstes Whatsapp, der die Absprache mit Freunden und die Ticketbuchung vereinfacht. Damit verstärkt Pathé die Kundenbindung und etabliert die mobil optimierte Website als Hauptverkaufskanal. Dank des überarbeiteten Webauftritts gehört Pathé nun auch online zu den Vorreitern in der Branche.

Zusammenklang: Technologie ermöglicht Hörerlebnis
Im August 2016 waren in St. Gallen alle 118 Kirchenglocken von 29 Kirchtürmen zu hören. Namics hat dabei die technische Konzeption und punktgenaue Steuerung der Kirchturmglocken ermöglicht und in vier Kirchen die Glocken computergesteuert zum Klingen gebracht. Alle anderen Glocken wurden mit einem Fall-Schlag-Hammer manuell von Helfern angeschlagen. Die Koordination und Instruktion der Unterstützer geschah direkt über eine eigens konzipierte App.

KUKA: Konsistentes Markenerlebnis
Unter dem Motto One KUKA will das Automatisierungsunternehmen seine Marke für Kunden als Ganzes erlebbar machen. Mit seiner neuen Corporate Website bündelt KUKA daher alle Tochter-Seiten zu einer Einheit und positioniert sich im Zeichen der "Orange Intelligenz" als Treiber und Mitgestalter der Industrie 4.0. Ziele des neuen Online-Auftritts sind unter anderen das digitale Geschäft voranzutreiben und die Kundenbedürfnisse in das Zentrum zu rücken. Der Website Relaunch wurde 2016 bereits mit dem Annual Multimedia Award und im März 2017 mit dem Sitecore Experience Award ausgezeichnet.

Graubünden Ferien: Personalisierte Urlaubsangebote
„Bündener Gastfreundschaft digital erlebbar machen“ – die Tourismusorganisation Graubünden Ferien kreierte eine Plattform, die den Besucher auf allen Endgeräten inspirieren soll. Personalisierte Inhalte und Angebote, eine interaktive Karte und spannende Video-Kurzgeschichten bieten eine umfassende User Experience. Nutzer erhalten somit relevante und individualisierte Inhalte aus der grössten Ferienregion der Schweiz. Der Website Relaunch wurde 2016 bereits mit dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet.

UBS Safe: Mehr Sicherheit für Kunden
UBS geniesst als führende Bank in der Schweiz und globales Unternehmen einen hervorragenden Ruf in Punkto Sicherheit. Sie schützt die Informationen ihrer Kunden unter Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards. Diese Stärke unterstreicht das Unternehmen nun mit UBS Safe: Eine Desktop-Applikation und Mobile App, in der wichtige Dokumente, Bankunterlagen sowie Passwörter gespeichert und verwaltet werden können.