> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache

Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedrehten YouTube-Spot
sprd.net AG | 03.04.2017

TeamShirts, das Online-Angebot speziell für Gruppenbesteller, bringt seinen ersten selbst produzierten YouTube-Spot auf die deutschen Screens. Der komplett inhouse konzipierte 30-Sekünder läuft ab Anfang April auf YouTube und bei Facebook. Unter dem Motto „Abgehen mit Stil“ soll der Clip Absolventen zwischen 15 und 20 Jahren begeistern, ihren letzten Schultag gebührend in einem Outfit von TeamShirts zu feiern. Dabei setzt das Spreadshirt-Spin-off auf eine Selfmade-Produktion.

„Wir verzichten auf die klassische Ansprache mit Print-Katalogen im Schulumfeld und setzen auf Bewegtbild sowie Social-Media“, erklärt Jonathan Nübel, Marketing Manager bei TeamShirts. „Die Eigenproduktion und der Social-Media-Mix machen die Ausstrahlung flexibel und geben uns viel Spielraum in der Aussteuerung.“

Die Macher des Spots legen viel Wert auf eine authentische Bildsprache und ein wiedererkennbares Setting, um möglichst nahe an der Zielgruppe zu sein. Deshalb wurde der Clip in der Leipzig International School (LIS) gedreht. Die Schule hat ihre Räumlichkeiten während der Ferienzeit zur Verfügung gestellt. Die Hauptrollen übernehmen dabei Schüler der LIS, die mit ihrem selbstbewussten Auftreten und spontanen Ideen das Video zusätzlich bereichert haben. Im Fokus stehen fünf Jugendliche der Abschlussklasse, die auf dem Korridor des Schulgebäudes in Szene gesetzt sind. Stilvoll und cool feiern sie ihren letzten Tag mit Abishirts von TeamShirts.

TeamShirts auch im deutschen und französischen TV zu sehen

Der Schulabgänger-Kampagne nachgelagert sind TeamShirts-TV-Flights in Deutschland und Frankreich. Der erfolgreiche Spot vom letzten Jahr wird in Vollprogrammen wie RTL II und in zahlreichen Spartenkanälen wie Sport 1, DMAX, RTL Nitro oder Sky zu sehen sein. Der Clip wurde 2016 gemeinsam mit D.C. Media konzipiert und produziert. Er läuft vom 24. April bis 05. Juli 2017 im TV. Das Media Buying übernimmt Carat Deutschland.