print logo

Serviceplan gewinnt neue Top-Mitarbeiter

Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner kommen als Partner und Chief Creative Officer von Serviceplan France an Bord.
©
Beide waren viele Jahre erfolgreich für die französische Agentur Marcel in Paris tätig. Ihr Wirken dort fand 2015 und 2016 seinen Höhepunkt, als die Agentur unter Dimitri Guerassimovs und Fabien Teichners sowie Anne de Maupeous kreativer Leitung zwei Mal hintereinander beim Cannes Lions International Festival of Creativity mehr Preise einheimste als jede andere französische Werbeagentur. Die vielfach ausgezeichneten Kreativdirektoren lassen sich nun auf ein neues unternehmerisch-kreatives Abenteuer ein: bei Serviceplan France, wo sie Seite an Seite mit CEO Alain Roussel die Firmengeschicke lenken werden.

Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner haben für einige der größten französischen und internationalen Marken gearbeitet, darunter Intermarché, Orange, RayBan, Diesel, Instagram, DS Automobiles, Volkswagen, Fiat, Brandt, GQ und National Geographic. Für diese Unternehmen haben sie gemeinsam mehr als 500 internationale Kreativpreise eingeheimst, darunter die einzigen zwei D&AD Black Pencils in der Geschichte der französischen Werbeindustrie. Als Partner und CCOs von Serviceplan France widmen sich die beiden nun einer neuen spannenden Aufgabe: Sie wollen den französischen Zweig von Serviceplan – Europas größter inhaber- und partnergeführten Kommunikationsagenturgruppe – in punkto Kreation weiterentwickeln und neue kreative Meilensteine setzen. Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner steigen zu einem besonders spannenden Zeitpunkt bei Serviceplan France ein, wo vor Kurzem ein neuer Fokus auf Kreativität und die nachhaltige Bedeutung von Ideen gesetzt wurde.

„Wir glauben, dass dies mehr ist als der Beginn eines neuen Kapitels – eine ganz neue Ära bricht an. Wir freuen uns sehr, mit Alain Roussel und allen Teams von Serviceplan France zusammenzuarbeiten. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, die erstaunliche Liste von Erfolgen fortzusetzen, die Alexander Schill mit den anderen Standorten und Teams von Serviceplan bereits erreicht hat“, so Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner.

Alexander Schill, der weltweiter Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe ergänzt: „Ich bin sehr stolz, Dimitri und Fabien bei uns begrüßen zu dürfen. Dies wird nicht unserem Standort in Frankreich und dessen Kunden einen außerordentlichen Boost verleihen – es ist für die internationale Aufstellung der Serviceplan Gruppe insgesamt ein gewaltiger Schritt nach vorn.

“Alain Roussel, CEO von Serviceplan France: „Dimitri und Fabien haben sich vom einzigartigen Charakter von Serviceplan begeistern lassen – vom Unternehmergeist der Gruppe, von der kreativen Freiheit, die sie bietet, von ihrem Fokus auf Innovation und die Stärke ihres Netzwerks. Ihr Einstieg bei uns unterstreicht unseren Wunsch danach, die Leistungsfähigkeit und den guten Ruf der Serviceplan Gruppe und ihrer Agenturen weiter auszubauen.“

Über Dimitri Guerassimovs und Fabien Teichner
Dimitri Guerassimovs Karriere in der Werbebranche begann 2001, als er als Art Director bei BBBO Paris anfing – die von Fabien Teichner im Jahr 2000 als Werbetexter bei Y&R Paris.2007 gründete Dimitri die Agentur Marcel, wo er und Fabien später gemeinsam als CCOs tätig waren. Bei Marcel spielten Dimitri und Fabien eine entscheidende Rolle beim Ausbau der Pariser Niederlassung, die von 18 auf 200 Mitarbeiter anwuchs. Dort pflegten sie eine mutige, freigeistige kreative Kultur und verhalfen lokalen und internationalen Marken wie Intermarché, Orange, Diesel, RayBan, Fiat und DS Automobiles zu einem schärferen Profil.Das Ergebnis der leidenschaftlichen Kooperation von Dimitri und Fabien – bei den beiden treffen individuelle und dennoch komplementäre kreative Visionen aufeinander – waren bereits so innovative und ikonische Kampagnen wie „Inglorious Fruits and Vegetables“, „Freshest Fresh Orange Juices“ und „Sugar Detox“ von Intermarché, „Relock Love“ von Orange und „#Handsoff“ von Marc Dorcel.Das dynamische Duo hat quasi im Alleingang die gesamte französische Werbebranche aufgerüttelt und vorangebracht und dabei fast jeden Preis gewonnen, den es zu gewinnen gab. Sie haben mehr als 500 international anerkannte Auszeichnungen für ihre kreativen Leistungen erhalten, unter anderem 45 Cannes-Löwen, die einzigen französischen D&AD und D&AD Impact Black Pencils, den One Show Green Pencil und sogar den vom British Museum of Design ausgeschriebenen Design of the Year Award.Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner blicken auf viele erfolgreiche Jahre bei Marcel Paris zurück, in denen sie dafür sorgten, dass die Agentur zwei Jahre hintereinander (2015 und 2016) beim Cannes Lions Festival mehr Preise gewann als jede andere französische Werbeagentur und fünf Jahre in Folge vom Gunn Report in den Top 5 der französischen Kreativagenturen geführt wurde. 2017 beschlossen sie mit ihrem Wechsel zur Serviceplan France, sich einer neuen kreativ-unternehmerischen Herausforderung zu stellen.