print logo

job and career at Hannover Messe ein voller Erfolg

Nach fünf intensiven Messetagen zieht das job and career Team eine positive Bilanz. 1.700 Zuhörer bei den Fachvorträgen auf der job and career Stage.
Mit einer durchweg positiven Bilanz und mehr als 225.000 Besuchern ging am vergangenen Freitag die HANNOVER MESSE 2017 zu Ende. Unter dem Leitthema "Integrated Industry – Creating Value" stand der Nutzen von Industrie 4.0 besonders im Fokus. Dabei war die Rolle des Menschen in der vernetzten Fabrik ein Kernthema – der Mensch als Arbeitnehmer und seine dortigen Herausforderungen. Auch die job and career kann sich diesem positiven Messe-Fazit nur anschließen.

"Mehr Besucher, mehr Internationalität, mehr Lösungen. So lässt sich die HANNOVER MESSE 2017 zusammenfassen", sagte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG. "In den vergangenen fünf Messetagen war Hannover die Welthauptstadt von Industrie 4.0. Gemeinsam mit unseren Ausstellern haben wir das Leitthema auf der diesjährigen HANNOVER MESSE erlebbar gemacht. Damit stärkt die HANNOVER MESSE ihre Position als weltweiter Entscheider-Treff." Eine erfolgreiche job and career kann dies nach fünf Tagen HANNOVER MESSE 2017 nur bestätigen.

Gut besuchte Events und zufriedene Aussteller
Die Zahlen sprechen mal wieder für sich: an fünf Messetagen haben sich rund 60 Aussteller und Partner auf der job and career at HANNOVER MESSE 2017 positioniert und präsentiert. Ein exzellentes Vortragsprogramm bestehend aus 50 Fachvorträgen, Workshops und Unternehmenspräsentationen auf der job and career STAGE sowie interaktive Formate und Bewerberservices sorgten für ein fachspezifisches Rahmenprogramm. Namhafte Keynote-Speaker, wie Henryk Lüderitz und Denise Schindler, sorgten unter anderem für insgesamt 1.700 Zuhörer der Fachvorträge auf der job and career STAGE. Erstmalig veranstaltete die job and career at HANNOVER MESSE 2017 eine eigene CAREER NETWORKING PARTY. Diese Neuerung fand bei der Besucherschaft großen Anklang und erfreuten sich einer regen Teilnahme am vorletzten Messeabend: mit mehr als 150 teilnehmenden Gästen war die Party ein voller Erfolg.

Nach fünf intensiven Messetagen zieht das job and career Team eine positive Bilanz: „Wir sind mit dem Veranstaltungsverlauf sehr zufrieden. job and career hat sich mit über 30.000 Besuchern als fester Bestandteil der HANNOVER MESSE etabliert. Wir konnten auch dieses Jahr unserem Auftrag mehr als gerecht werden, Unternehmen branchenübergreifend beim Recrutierungsprozess in Zeiten des Fachkräftemangels zu unterstützen und ihnen eine erstklassige Plattform zur Präsentation ihres Employer Brandings bereitstellen“, so Christoph Kuhlemann, Director job and career. Auch von Seiten der ausstellenden Arbeitgeber wird die Messe als erfolgreich bewertet: „Das Thema Fachkräftemangel scheint in der Industrie nicht wirklich präsent zu sein, sonst würden wesentlich mehr Unternehmen das ausgezeichnete Angebot von job and career nutzen“, der Meinung ist Klaus Roth von der Bundeswehr, die mittlerweile langjährige Partner und zufriedene Aussteller sind.

Die gemeinsame Cobranding Karte „Ich will nur einmal mit Profis arbeiten!“ von job and career und dem Kooperationspartner campushunter wurde mit einer Auflage von 50.000 Stück an allen Info-Countern des Messegeländes ausgelegt und wurde bis zur letzten Karte von den Besuchern mitgenommen. Dies war für Aussteller und Besucher gleichermaßen eine gelungene Aktion.

Ausblick auf die job and career at HANNOVER MESSE 2018
Ab 2018 wird die CeMAT, die weltweit wichtigste Intralogistikmesse, alle zwei Jahre parallel zur HANNOVER MESSE ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE bildet somit gemeinsam mit der CeMAT im kommenden Jahr ein starkes Doppel und eine einzigartige Plattform für internationale Entscheider aus Industrie und Logistik.

Natürlich wird sich das job and career Format den anstehenden Veränderungen anpassen, um auch in 2018 einen Mehrwert für Besucher und Aussteller zu schaffen. „Recruiting und Employer Branding, aber auch die aktuellen Veränderungen auf Bewerberseite im Zuge der voranschreitenden Industrie 4.0 werden inhaltlich weiterhin im Fokus der Veranstaltung stehen“, so Kuhlemann.

Die HANNOVER MESSE 2018 läuft vom 23. bis 27. April 2018. Die HANNOVER MESSE erweitert sich in 2018 und job and career ist auch wieder mit dabei – im alten Glanz und mit neuen Highlights!
spring Messe Management GmbH
Über den Autor: spring Messe Management GmbH