print logo

Burda beteiligt sich an E-Commerce-Anbieter Roast Market

Roast Market ist eine Online-Plattform, auf der deutsche und internationale Kaffeesorten sowie Zubehör angeboten werden.
Den Kunden stehen knapp 1.000 Produkte und über 47 Marken zur Verfügung. Der Onlinehandel ging Anfang 2015 live und besetzt eine wachsende Nische auf dem deutschen Markt. Die nationalen Medienmarken von Hubert Burda Media haben im Testverfahren im so genannten „media-for-revenue Modell“ mit der Roast Market GmbH zusammengearbeitet. Wegen des großen Erfolgs wurde die Partnerschaft nun mit einer direkten Beteiligung Burdas an Roast Market unterlegt. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann: „Der adressierbare Markt in Deutschland ist rund fünf Milliarden Euro groß und online noch unterpenetriert. Das vorhandene Potential ist riesig und daran wollen wir teilhaben. Die bisherige Zusammenarbeit hat gezeigt, dass unsere Zeitschriften das E-Commerce-Angebot deutlich befeuern. Die Partnerschaft funktioniert für beide Seiten hervorragend. Umso mehr freut uns die Beteiligung.“

Die Beteiligung ist in der TEC GmbH verortet, der von BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und Hubert Jakob aufgebauten Unternehmenseinheit für das strategische Neugeschäft rund um Burdas Printmarken. „The Enabling Company“ (TEC) wird von Hubert Jakob im Range eines Geschäftsführers geführt.