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Mobile-Coupons für den stationären Handel

Die Nutzung von Mobile-Coupons ermöglicht dem stationären Handel zu messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
Gonnado AG | 20.06.2017

Laut der Gutscheinstudie 2015 suchen Kunden grundsätzlich nach Gutscheincodes und anderen Sparmöglichkeiten beim Einkauf. Klappt das nicht, brechen vier von zehn Kunden den Kaufvorgang ab. Ausserdem haben 70 Prozent der Coupon-Nutzer schon mal mehr gekauft als geplant, um den Mindestbestellwert eines Gutscheins zu erreichen. Das sind Fakten, die man im Verkauf definitiv berücksichtigen muss. Genau an diesem Punkt hat Gonnado angesetzt, um das Online-Verhalten der Kunden sowie das Suchen nach Rabatten als Vorteil für den Einzelhandel zu nutzen. Durch die Mobile-Coupons, welche direkt im Ladengeschäft eingelöst werden, kann mittels Online-to-Offline-Conversion-Tracking herausgefunden werden, durch welche Online-Werbung der Kunde tatsächlich einen Kauf getätigt hat.

Storefinder & Teilfunktion
Gonnados Mobile-Coupons enthalten einen eingebauten Storefinder, womit die Kunden sofort herausfinden können, wo sie ihren Coupon am einfachsten einlösen können. Die Standorte werden dem Kunden via Google-Maps angezeigt und beinhalten Kurzinformationen, Öffnungszeiten und Kontaktdetails des Geschäfts sowie Routenvorschläge, um dorthin zu gelangen. Ausserdem kann man die Rabattcoupons bequem über Whatsapp, SMS oder E-Mail teilen und somit an Freunde verschicken. So können auch diese davon profitieren.

Bewährte Verkaufsförderungs-Strategie
Schon über tausend Unternehmen haben die Effektivität von Gonnados Coupon-Remarketing entdeckt und steigern dadurch ihren Umsatz mit einem Faktor 4x bis 50x des investierten Werbebudgets. Darunter befinden sich verschiedenste Unternehmen, wie die Chicorée Mode AG, Vögele Shoes, der Wasserpark Alpamare, Diga Möbel AG und die Emil Frey Gruppe. Gonnado hat sich als Anbieter von Retargeting-Werbung in verschiedensten Branchen etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit Google und Facebook ist es möglich, 95% aller Internetnutzer zu erreichen, was zu sehr effektiver Werbung führt. Coupon-Remarketing ermöglicht dem Detailhandel, die grosse Werbefläche des Internets effizient zu nutzen und mit dem stationären Verkauf zu verknüpfen.