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Drei wichtige Schritte zur erfolgreichen Webseite

Ihre Seite wird im Internet gefunden und häufig aufgerufen? Prima, denn dann haben Sie schon die erste Hürde gemeistert: Sie sind perfekt positioniert
Sebastian Ereth | 05.07.2017
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Ihre Seite wird im Internet gefunden und häufig aufgerufen? Prima, denn dann haben Sie schon die erste Hürde gemeistert: Sie sind perfekt positioniert. Doch wie kommen Sie nun zu neuen Interessenten, die schließlich zu Kunden werden?

Klicks an sich sind schön und gut, doch wenn die Besucher sich auf Ihrer Seite nur umschauen und nichts kaufen – ja noch nicht einmal eine Anfrage stellen – dann ist es an der Zeit, daran etwas zu ändern. Am Internet liegt es jedenfalls nicht. Dieses bietet als Marketing-Medium vielfältige Möglichkeiten.

1. Grundlagen von Online Marketing

Unter anderem benötigen Sie Verständnis vom Online Marketing, einer Technologie, die für neue Kunden sorgen kann. Zugleich kann mit wenigen Schritten Ihre Marke an Bekanntheit gewinnen. Solide Produkte oder Leistungen stärken Ihr Unternehmen nachhaltig, schaffen Vertrauen und sorgen ebenfalls für mehr Interessenten bzw. Kunden.

2. Analyse der Probleme und Ergebnisse

• Wie viele Besucher interessieren Sie sich für das Angebot?

• Wer liest nur den Werbetext und wer schaut sich das Design näher an?

• Und nicht zuletzt: Wie benutzerfreundlich ist Ihre Seite?

Zu welchen Anteilen werden die Punkte erfüllt und wie effektiv trägt dies zum Werbe-Ergebnis bei? Benötigen Sie hierbei Hilfe, dann sprechen Sie unser trendmarke®-Team an.

3. „Alte Hüte“ ablegen

Nicht jeder, dessen Produkt überlegen gegenüber Mitbewerbern ist, muss automatisch (online) den Markt erobern. Sicher ist dies ein wichtiger Punkt, von dem das Ergebnis allerdings nur bedingt abhängt. Ihre Kunden müssen Ihr Angebot und seinen Wert bzw. Nutzen erst kennenlernen. Wecken Sie dazu das Verlangen des Kunden nach Ihrer Leistung oder Ihren Waren.

Trauen Sie sich, etwas Neues zu wagen. Gehen Sie offensiv auf Ihre Zielgruppe zu, die Sie zuvor möglichst genau definiert haben. Passen Sie Ihre Webseite ihrer Zielgruppe an. Arbeiten Sie zum Beispiel nicht mit englischen Begriffen, wenn Sie Angebote für Senioren an den Mann bzw. die Frau bringen wollen. Wenn Sie junge Menschen ansprechen wollen, verbieten sich eine konservative Wortwahl und Seitengestaltung.

Sie wollen keine Zeit verlieren und sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Onlinemarketing und Kundengewinnung via Internet sind nicht so Ihr Ding? trendmarke®, Ihre Werbeagentur in Stuttgart hat sich auf diese Bereiche spezialisiert. Wir helfen Ihnen, Ihre Webseite so zu optimieren, dass aus Klickzahlen Käufer werden. So generieren Sie mehr Umsatz und Gewinn.