> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Webedia übernimmt polnischen Gaming-Marktführer GRY-OnLine

Erweiterung des europäischen Gaming-Segments der Mediengruppe.

Webedia Deutschland, Tochterunternehmen der französischen Webedia Group, übernimmt den polnischen Publisher GRY-Online S.A. und erweitert das europäische Gaming-Segment der Mediengruppe. Die Übernahme des polnischen Marktführers wurde zum 27. Juni 2017 erfolgreich abgeschlossen.

GRY-OnLine ist neben seinen Videoproduktionen sowie dazugehörigen YouTube-Kanälen Herausgeber führender Gaming-Webseiten wie GRY-OnLine.pl, dem englischsprachigen Ableger www.gamepressure.com und der Video-Plattform tvgry.pl.* „Wir freuen uns sehr, in Webedia einen starken internationalen Partner mit einem tiefen Verständnis für die Gaming-Branche und ihre Trends gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir viele spannende, neue Projekte in Polen und Europa umsetzen können“, sagt Mariusz Klamra, Geschäftsführer von GRY-OnLine.

Die Webedia Group ist der führende Gaming-Publisher in Europa und erreicht weltweit über 40 Millionen Unique User monatlich – über 25 Millionen Unique User allein in Europa.** In Deutschland gehören GameStar, GamePro, IGN.de, Mein.MMO.de und das YouTube-Netzwerk allyance Gaming zum Portfolio von Webedia. Der Ausbau des innovativen Gaming-Bereichs ist eine zentrale Komponente der Strategie des Medienhauses. „Gaming ist global, aber auch in Europa ein kontinuierlich wachsender Markt mit einer passionierten Fangemeinschaft. Besonders in Polen ist Gaming bereits ein fester Bestandteil der Entertainment-Kultur. Der Ausbau des Gaming-Segments in diesem Markt war für uns ein wichtiger und logischer Schritt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit GRY-OnLine und das große Synergie-Potential“, sagt Nicolas John, Managing Director von Webedia Deutschland.

* GRY-OnLine.pl und die englischsprachige Webseite www.gamepressure.com erreichen monatlich jeweils rund 3 Millionen Unique User.
** Webedia Internal Analytics/ Juni 2017. Die Webedia Group erreicht mit über 50 Webseiten und Apps in den Bereichen Film, Gaming, Food und Lifestyle weltweit über 100 Millionen Unique User monatlich.