print logo

Für Tiere wie Deins

Plantage Berlin mit großer TV-Kampagne und neuem Claim für ZooRoyal. Neupositionierung der REWE-Tochter auch am POS und Online.
Tierkenner wissen: Tiere lieben uns am meisten, wenn sie nicht irgendwas von irgendwem bekommen, sondern genau das, was gut für sie ist. Mit dem neuen Claim „Für Tiere wie Deins“ und humorvollen TV-Spots, die die besondere Liebe der Menschen zu Tieren und ihren Eigenheiten, Macken und Marotten feiern, positioniert die REWE-Tochter ZooRoyal ihre Marke neu. Die Kreativagentur PLANTAGE BERLIN konnte den Onlineshop für Tierbedarf und Tiernahrung Anfang des Jahres als Neukunden gewinnen und verantwortet die Kampagne zur Neupositionierung und Einführung der Eigenmarke in TV, POS und Online, die heute startet.

Der von PLANTAGE BERLIN entwickelte Claim „Für Tiere wie Deins“ bringt die neue Markenpositionierung der REWE-Tochter auf den Punkt: ZooRoyal ist der kompetente Partner aller Tierliebhaber, die in ihrem Tier etwas ganz Spezielles sehen. ZooRoyal hilft ihnen dabei, dem Liebling immer nur das Beste zu geben.

Die TV-Spots stellen die Beziehung der Seelenverwandten in Form humorvoller Geschichten über die tierischen Helden in den Vordergrund. So sieht man zum Beispiel einen Hund, dessen Leidenschaft es ist, sich bis zum Hals im Sofa zu verdrücken. Sein Herrchen leitet daraus eine Geschichte über das Aufwachsen im Kreise von Sofakissen ab.

Die Filme entstanden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Faust. Regie führte Bastian Kuhn. Komplettiert wird die reichweitenstarke TV-Kampagne durch weitere Maßnahmen für POS sowie Online Banner.

Über die Kommunikationskampagne hinaus werden schrittweise Veränderungen auch im Shopdesign und in der Tonalität – ZooRoyal duzt künftig die Kunden – zusätzlich auf das neue Markenverständnis einzahlen.