> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

HAJOK Design entwickelt Markenauftritt von LÄTTA mit Skyr

Der nordisch-frische Markenauftritt des Neuprodukts LÄTTA mit Skyr stammt von der Hamburger Agentur HAJOK Design.
HAJOK Design | 03.08.2017

Design: Die neue LÄTTA Premium Range


Die beiden Produkte mit Skyr und Butter bilden den Start einer neuen LÄTTA Premium Range, die sich deutlich von der Core Range differenziert, aber immer noch als LÄTTA erkennbar ist. Durch die Erweiterung des Portfolios sollen neue Konsumenten gewonnen und bestehende an die Marke gebunden werden.

Selbstbewusst tritt die neue Premium Range mit weißem Logo auf, das Aufmerksamkeit generiert und durch seine Schrägstellung und unverkennbaren Typografie auch ohne die farbigen Buchstaben sofort erkennbar ist. „Wir haben moderne, ungesehene Designs kreiert, die schwedische Coolness mit Natürlichkeit und Genuss verbinden,“ erklärt Madeleine Weiss, Creative Director bei HAJOK Design. „Der Markenauftritt bedient auf eigenständige Weise das Thema Appetite Appeal. Dezent wird das Produktextra “mit Skyr“ oder “mit Butter“ in Szene gesetzt. Der Hintergrund in Papieroptik vermittelt Natürlichkeit und ein Gefühl von ehrlicher Qualität und Sorgfalt in der Herstellung.“

Lia Luckfiel, Brand Manager LÄTTA & Local Jewels DACH: „HAJOK Design hat uns dabei unterstützt, etwas ganz Neues zu wagen. Es ist ihnen gelungen, ein ikonisches Logo weiterzuentwickeln und modern in Szene zu setzen – genau danach haben wir für LÄTTA mit Skyr gesucht.“

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 45 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.