> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Loyalitätsprogramm für Michelin

RMG Connect hat sich im Pitch um das Loyalitätsprogramm für den Reifenhersteller Michelin durchgesetzt.
RMG Connect GmbH | 09.08.2017

Die Beziehungsmanager punkteten mit zielgruppengerechten Impulsen für Strategie und Kreation. Mit progressiven Maßnahmen begeistert RMG Connect die Qualitätspartner des Reifenfachhandels für die Premiummarke MICHELIN und ihre innovativen Schulungen.

„Wir freuen uns sehr, die Marke MICHELIN mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Kundenbindung zu unterstützen“, sagt Ingo Sanchez-Kuhlmann, Managing Director von RMG Connect. Franz Häring, Distribution Development Manager bei Michelin, ergänzt: „Die Beziehungsmanager haben uns mit ihrer strategischen und kreativen Herangehensweise überzeugt. Insbesondere die innovativen Ansätze in der Produktkommunikation hatten großen Anteil an der Entscheidung für RMG Connect.“

RMG Connect konzeptioniert und realisiert unterschiedliche Maßnahmen, um Qualitätspartner von Michelin noch stärker an die Marke zu binden. Die Zielgruppe besteht aus Mitarbeitern und Filialleitern des Reifenfachhandels, die sich im Rahmen von Schulungen von Michelin aus- und weiterbilden lassen. Herzstück des Loyalitätsprogramms ist die Website des MICHELIN BIB-Xperts Programms, die von einer spielerischen Quiz-App rund um die Reifenwelt, die Marke MICHELIN und moderne Mobilität begleitet wird. RMG Connect setzt ganz nach dem Motto „Mitarbeiter fordern und fördern“ darauf, das Zielpublikum auf kreativem Wege spielerisch herauszufordern und zu motivieren, sich fachlich weiterzubilden. Die Neuausrichtung des Schulungsangebots BIB-Xperts mit einem neuen Konzept der Beziehungsmanager fußt auf einer umfassenden Recherche der Zielgruppe. Die Insights sollen bis weit über 2017 hinaus als Motivationshebel genutzt werden.

Als feuriges Dankeschön für die Teilnehmer gibt es zusätzlich ein Grillpaket der Superlative – nichts ergänzt sich so gut, wie Rezepturen von Reifen und Zutaten der gehobenen Grillkunst. RMG Connect startet ein Loyalitätsprogramm mit langfristiger Wirkung. Auch für 2018 sind bereits weitere einzigartige Loyalitätsmaßnahmen mit individuellen Anstößen aus dem Kosmos des Reifenfachhandels geplant.