> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Content, der Leistung bringt: Konsistente und zugängliche Aftersales-Informationen

Anwenderbericht, wie DAF Trucks konsistente und zugängliche Aftersales-Informationen erstellt.
Acrolinx GmbH | 16.11.2017

Ausgangslage
DAF Trucks arbeitet weltweit mit Tausenden Händlern und Technikern zusammen. Wie gut deren Arbeit ist, hängt zu großen Teilen von der Qualität der Reparatur- und Wartungsanleitungen ab. Die Dokumentation wird von der Abteilung Technical Information, Training & Diagnostics erstellt. In der Vergangenheit hatten die zahlreichen Content-Ersteller bei DAF Trucks Schwierigkeiten, in allen Texten eine konsistente Terminologie und einen einheitlichen Tone of Voice aufrechtzuerhalten. DAF Trucks suchte deshalb nach einer Plattform, die Autoren nicht nur beim Verwenden der richtigen Terminologie, sondern auch bei der Optimierung von Grammatik und Stil unterstützt.

Lösung
Die Acrolinx-Plattform hilft der Abteilung Technical Information, Training & Diagnostics bei DAF Trucks, sowohl in der Terminologie als auch beim Tone of Voice Konsistenz zu erreichen. Dies reduziert die Gefahr von Missverständnissen beim Lesen von Aftersales-Informationen und macht die Arbeit von Händlern und Technikern effizienter. Zudem hat das Erstellen konsistenter Inhalte sowohl Übersetzungskosten als auch Rechtsrisiken gesenkt.

Vollständigen Anwenderbericht herunterladen: http://bit.ly/2geI0UX