> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Mazda und Team Cosmo räumen bei den renommierten MIIA Awards ab

Bei den Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIAA) holte sich das Team Cosmo gleich zwei Awards ab.
Team Cosmo GmbH | 07.12.2017

Mazda Deutschland und das Team Cosmo gehören zu den großen Gewinnern bei den Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIAA) und holten sich gleich zwei Awards ab. Im Team Cosmo bündelt WPP für Mazda Deutschland agenturübergreifend die Expertise der Agenturen JWT, Mindshare, Wunderman und SYZYGY.

In der Kategorie „Online-Video“ gewann die viel beachtete YouTube-Serie „Mazda Garage“, für die SYZYGY den kreativen Lead hattte und im Mediabereich Mindshare verantwortlich war.

Darber hinaus wurde in der Kategorie „Cross Device Marketing“ der ungewöhnliche Launch des Mazda MX-5 RF Ignition im Frühjahr 2017 ausgezeichnet – hier hatte SYZYGY ebenfalls den kreativen Lead, den CRM-Part steuerte Wunderman.

Bei den MIIA Awards werden herausragende Vorreiter des digitalen Marketings ausgezeichnet und gefeiert; Projekte, die durch Messbarkeit überzeugen. In der hochkarätig besetzten Jury saßen u.a. Unternehmensvertreter von Bertelsmann, Kfw-Bank, Pfizer, Tchibo und Zalando.

„Wenn es einen Auftritt mit Benzin im Blut gab, dann der von Mazda im Rahmen des MIIA. Ein in sich stimmiges Beispiel für das, was möglich ist, wenn Agentur und Kunden harmonisch und leidenschaftlich ein gemeinsames Ziel verfolgen und dabei ihre Zielgruppe nie aus den Augen verlieren. Ihre Liebe und Loyalität zur Brand Mazda war spürbar. Das Ergebnis – eine innovative und kreative 360° Kampagne, die zu Recht mit einem Award belohnt wurde“ kommentiert Jeannette Reilly, Jury-Mitglied und Head of Marketing and Communications bei KPMG.

Mit „Mazda Garage“ betraten Kunde und SYZYGY aus dem Team Cosmo Neuland und realisierten in Zusammenarbeit mit Burda Studios die bis dato größte Content-Marketing-Kampagne im Netz. In der 14-teiligen Online-Serie, die von Det Müller und Cyndie Allemann präsentiert wird, inszeniert Mazda die Sportwagen-Ikone Mazda Cosmo Sport und eröffnet eine neue Perspektive auf die Marke. Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Serie steht die aufwendige Restaurierung des Mazda-Modells. Mit über fünf Mio Videoaufrufen und 22.000 neuen Abonnenten wurde der Mazda YouTube-Channel im mehrwöchigen Kampagnenzeitraum zum erfolgreichsten Automotive Channel in Deutschland.

Auch für den exklusiven Launch des limitierten Modells Mazda MX-5 RF Ignition gingen Mazda Deutschland und Team Cosmo mit SYZYGY Frankfurt im Lead bei diesem Projekt neue Wege. Denn dieses auf 250 Stück begrenzte Sondermodell konnte ausschließlich über eine Online-Reservierung erworben werden. Dabei stand eine umfangreiche digitale Plattform im Mittelpunkt der Launch-Aktion, die basierend auf den Mazda-Markenwerten ein emotionales Markenerlebnis mit e-Commerce verknüpfte. 14 individualisierte Online- und Offline-Dialoge mit Kunden führten außerdem zur Steigerung der Vorfreude bis zur Fahrzeugübergabe. Das Ergebnis: Alle 250 Modelle waren innerhalb von 24 Stunden reserviert.

Der Link zur Mazda Garage Serie:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL6F8h02rFBz_j9IOiM4EiLBRwlPASRiPq