> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

inspirato OTC Award erstmals in Österreich verliehen

Der inspirato OTC Award Austria 2017 wurde am 1. Dezember in Wien verliehen. Den „Kolibri“-Pokal gewann Dr. Theiss Naturwaren.

Tobias Brodtkorb (SEMPORA Consulting) (l.) und Mag. Ursula Scheithauer (INSIGHT Health) (m.) mit den Finalisten des inspirato OTC Award Austria.


Am 1. Dezember 2017 wurde auf der Konferenz „Apothekenmarkt im Wandel“ im Park Hyatt Vienna erstmals und powered by Insight Health der inspirato OTC Award Austria 2017 verliehen. Hierfür wurden alle Unternehmen mit einem Mindestjahresumsatz von 3 Mio. Euro anhand folgender Kriterien ermittelt: Frei- und Sichtwahl-Umsatz, gewichtet nach absolutem und prozentualem Wachstum (je 50%).

Dr. Theiss Naturwaren, bereits im Sommer mit dem inspirato Pharma Marketing Award 2017 in Deutschland für das „beste OTC-Unternehmen“ und „die OTC-Neueinführung des Jahres“ gekürt, darf sich nun auch in Österreich und vor Bionorica (Platz 2) und Galderma (Platz 3) über den begehrten „Kolibri“-Pokal freuen.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Inspirato Preises für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ in Österreich. In diesem Jahr haben wir unsere Bemühungen im Österreichischen Markt vertieft und sind stolz darüber, dass wir Apotheker, sowie Verbraucher von unseren Produkt-innovationen überzeugen konnten. Die Verleihung des Inspirato Preises für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ in Österreich ist eine große Ehre für uns und bestärkt uns in unserem Tun“, sagte Helga Müller, Marketingleiterin von Dr. Theiss Naturwaren.