print logo

queo räumt gleich fünf Mal bei den German Stevie Awards ab

Das Dresdner Unternehmen queo wird für die gemeinsame Arbeit mit den Kunden Koenig & Bauer AG und der AOK Sachsen-Anhalt mit fünf German Stevie® Award
queo | 15.03.2018
Zwei Awards erhält die Produktkampagne „Built for Your Needs. The KBA B2 Presses“, die dank der gemeinschaftlichen Arbeit zwischen dem Marketingteam des Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer und queo entstand. Einen Gold-Stevie gibt es wie schon im letzten Jahr in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - Bauwesen/Industrie/Landwirtschaft". Silber erhält die internationale Omnichannel Marketingkampagne in der Kategorie "Kommunikations-Kampagne des Jahres - Business to Business".

Die Kampagne von Koenig & Bauer präsentiert die neuen Druckmaschinen im Halbformat und schafft mit kundenzentrierten Botschaften ein ganzheitliches Produktbild. Die Jury des 4. German Stevie Awards zeigt sich begeistert von dem Kampagnenansatz: "Die Faszination des German Engineerings, übersetzt und ins Jetzt befördert mit dieser modernen, leidenschaftlichen und schlüssigen Print- und Online-Kampagne", so einer der Juroren. Auch der hochwertige Kampagnenfilm, für dessen Umsetzung die Produktionsfirma Knitterfisch ins Team geholt wurde, überzeugte die Jury: "Genialer Film. Begeistert und gibt Vertrauen."

Die Präventionskampagne "Ohne Dich" für die AOK Sachsen-Anhalt wird mit insgesamt drei Awards ausgezeichnet. Gold erhält sie als Marketing-Kampagne des Jahres in den Branchenkategorien "Versicherungswirtschaft" und "Gesundheitsdienstleistungen". In der Kategorie "Gesundheitliche Bildung und Aufklärung" wird die Kampagne mit einem Silber-Award prämiert. Die Krankenkasse und queo haben mit der "Ohne-Dich"-Kampagne das sensible Thema Prävention erfolgreich in Szene gesetzt. Dabei setzten sie auf die Resonanz der Community, die den Präventionsgedanken mit zur Verfügung gestellten kreativen E-Cards eigenständig kommunizierte.

Bei der Jury findet vor allem das kreative Konzept und die emotionale Illustration Anklang: "Tolle Kampagne die genau ins Herz trifft. Verständlich und ergreifend", kommentiert einer der Juroren die Einreichung. "Sehr gut gemachte integrierte Kampagne, visuell und typografisch geschmackvoll und hintergründig konzipiert, outstanding illustriert und mit sensiblen, emotionalen Texten unterlegt. Sie liefert außerdem den Beweis, dass Gesundheitskommunikation heute anders wirken kann" so die Jury weiter.


Über den German Stevie Award
Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum vierten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards® und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen. In Kategorien wie beispielsweise „Unternehmens des Jahres“, „Manager des Jahres“ und „Bestes neues Produkt des Jahres“ konnten auch in diesem Jahr deutschlandweit über 400 Bewerbungen berücksichtigt werden. Die Auszeichnungen, liebevoll auch die „Stevies“ genannt, werden den Gewinnern am 27. April 2018 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Adlon in Berlin überreicht.



Über queo
Unter dem Dach von queo versammeln sich die Servicemarken queospark als Agentur für Markenführung und Kommunikation, queoflow als Anbieter für Individual-Softwarelösungen und IT-Consulting, vividot als Agentur für emotionale Live- & Eventkommunikation sowie die_schnittsteller, als Full-Service Web-Agentur mit Schwerpunkt TYPO3. Für diese Marken arbeitet ein Team aus über 120 Mitarbeitern an den Standorten Dresden, Berlin, Hamburg und Solothurn (Schweiz) in interdisziplinären Projekten. Zu den größten Kunden des Unternehmens zählen die AOK, Citigroup, Volkswagen, Koenig & Bauer und die HanseGroup. queo pflegt darüber hinaus zahlreiche Kooperationen und Forschungsprojekte mit namhaften deutschen Forschungsinstituten, der TU Dresden und weiteren Hochschulen und engagiert sich in Branchenverbänden wie z.B. dem BVDW.