> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

CRM Partners ausgezeichnet im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“

Das Votum der Mitarbeiter: CRM Partners AG gehört zu den besten Arbeitgebern
Ralf Haberich | 22.03.2018
Die Preisverleihung fand am 20. März in München statt. Janine Rohde, HR Managerin, und Alexander Gördes, Delivery Manager, beide CRM Partners AG, nahmen die Auszeichnung entgegen. © Ralf Haberich

Eschborn, 21. März 2018 +++ Die CRM Partners AG aus Eschborn bei Frankfurt (www.crmpartners.de), Unternehmensberatung für die Implementierung und strategische Betreuung von CRM-Systemen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, ist ein herausragender Arbeitgeber. Denn die CRM Partners AG zählt zu den Siegern des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“ – einer Brancheninitiative, die unter anderem von Bitkom, Computerwoche und ChannelPartner begleitet wird.

Gute Work-Life-Balance führt zu Top-Leistungen
Der Auszeichnung vorausgegangen war eine umfassende Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Themen ihres beruflichen Umfelds – wie beispielsweise Vertrauen in das Management, Entwicklungsmöglichkeiten im Job, Vergütung und Anerkennung. „Wir sind stolz auf unsere Prämierung und darauf, dass sich 96 Prozent unserer Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit wertgeschätzt fühlen. Nun ist es an uns nicht nur „Great Place to Work“ zu sein, sondern auch zu bleiben“, sagt Janine Rohde, HR Managerin bei CRM Partners. „Sehr wichtig sind unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und das herausragende Teamgefühl. Da das Umfeld bei CRM Partners stimmt, identifizieren sich die Kollegen mit dem Unternehmen und arbeiten besonders engagiert und erfolgreich.“

Großes Engagement für Kunden und Mitarbeiter
Ralf Haberich, Vorstandsvorsitzender der CRM Partners AG, freut sich ebenfalls über die Auszeichnung: „Wir bei CRM Partners haben uns nicht nur Customer Engagement, sondern auch Employee Engagement auf die Fahnen geschrieben. Denn nur motivierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, übertragen diese Leidenschaft auch auf den Kunden. Die außerordentlich positive Bewertung durch unsere Belegschaft bestätigt uns in unserem Ansatz. Wir setzen auch künftig alles daran, den Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, in dem sie gerne arbeiten und sich wohl fühlen – nur so bleiben wir attraktiv für die besten Spezialisten der Branche.“

Über den Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“
Bewertungsgrundlage ist eine ausführliche, anonyme Befragung der Mitarbeiter der CRM Partners AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

Am aktuellen Great Place to Work Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“ nahmen insgesamt 139 Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Partner der 2012 ins Leben gerufenen Great Place to Work Brancheninitiative und des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK“ sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.