print logo

5 Styles in 5 Tagen: HSE24 inspiriert mit Fashion-Influencern

Die Social-Media-Agentur OneTwoSocial hat für ihren langjährigen Kunden HSE24 eine lebendige Influencer-Kampagne umgesetzt.
1-2-social | 17.04.2018
5 Styles in 5 Tagen: HSE24 inspiriert mit Fashion-Influencern © 1-2-social
Bereits seit 1995 bietet HSE24 ein abwechslungsreiches Homeshopping-Vergnügen und hat sich längst als beliebter Omnichannel-Retailer etabliert, der für ein komfortables Shopping-Erlebnis auf allen Plattformen steht. Um diese auch in den sozialen Medien optimal anzusprechen und noch stärker für die Marke zu begeistern, hat OneTwoSocial im Februar eine reichweitenstarke Influencer-Kampagne gestartet. Unter dem Motto „5 Styles in 5 Tagen“ präsentieren dabei fünf prominente Social-Media-Stars aktuelle Frühlingstrends. Mit dabei sind neben Moderatorin und Model Jana Ina Zarella auch die Bloggerinnen Elisa (@allaboutelisa), Julia (@stylingliebe), Anja und Eileen (@stylejunction) sowie Viola (@viola.kraus.official).



So begeisterte jeden Tag eine andere Influencerin mit ihrem Lieblingslook. In den Videoclips auf der HSE24 Facebook-Seite perfektionieren Viola im schicken, schwarzen Paillettenkleid und Julia in rockiger Lederjacke zunächst den „Glam Delight Style“. Jana Ina zeigt sich an Tag 3 mit frühlingshaftem Blumen- und Mustermix im „Maloo Style“, Elisa tritt im mit liebevollen Details verzierten, schlichten „Gentle Breeze Style“ vor die Kamera und Anja und Eileen wecken zum Abschluss mit dem „New Bohemian Style“ im Hippie-Look Lust auf den Sommer. Die Fans konnten die individuellen Looks samt liebevoller Verpackung natürlich auch gewinnen und sich Rabattcodes sichern.



Und das kam an: Insgesamt wurden über 3,5 Millionen User auf allen Kanälen erreicht. Besonders begeistert waren die Fans von Jana Ina Zarrellas Post. Dieser erreichte über 218.560 Personen und wurde 43.545 Mal aufgerufen. Der Clip erzielte insgesamt 266 Reaktionen auf der Facebook Fanpage und das positive Feedback der User reichte von „Ich mag Jana Ina sehr, weil sie so wunderbar natürlich ist und viel lacht, sie strahlt immer. Mir gefallen alle Styles so gut, dass die Entscheidung richtig schwer fällt“ bis hin zu „Es erinnert einfach an den Frühling.... er darf jetzt kommen mit so toller Mode ....“.



Begleitet wurde die Kampagne von Teaser-Videos und -Posts sowie Story-Formaten auf den HSE24 Instagram- und Facebook-Pages. Diese gaben den Fans bereits im Vorfeld exklusive Einblicke und sorgten für Vorfreude. Und auch nach Ende der Kampagne wurden durch weitere Video-Posts, die den Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gaben, Mehrwerte geschaffen.



„Neben Inspiration und Unterhaltung stand für uns vor allem der Dialog mit unseren Fans im Fokus. Dafür sind Testimonials, die zu uns passen und unsere Werte teilen, das A und O“, erklärt Barbara Buzas, Senior Marketing Manager - Social Media, HSE24. „OneTwoSocial hat sich bei diesem Projekt ein weiteres Mal als kompetenter Partner erwiesen.“



Die Münchner Social-Media-Experten verantworteten neben der redaktionellen Betreuung auch die konzeptionelle und strategische Ausarbeitung der Kampagne. Außerdem übernahmen sie die markenspezifische Auswahl und die Betreuung der Influencer sowie die komplette Umsetzung der Videodrehs. OneTwoSocial betreut HSE24 bereits seit 2015 im Bereich Social Media.