> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Facit Digital ab sofort auch in Köln

Mit einer Niederlassung am Standort Köln bietet das Haus der Kommunikation nun auch im Westen Marktforschung und -beratung.
Facit Digital GmbH | 24.07.2018
Christian Bopp (Geschäftsführer Facit Digital), Elmar Laube (Director Consulting Facit Digital), Michael Wörmann (Geschäftsführer Facit Digital) (v.l.) © Facit Digital GmbH

Neuer Standort für Facit Digital. Unter der Leitung von Elmar Laube startet das Marktforschungsangebot der Serviceplan Gruppe mit einer lokalen Niederlassung und vervollständigt damit das Haus der Kommunikation in Köln mit einer weiteren relevanten Kommunikationsdisziplin. Aktuelle Projektkunden sind u.a. Deutsche Welle, Telekom, Deutsche Fußball Liga sowie Media Broadcast.

Christian Bopp, Geschäftsführer Facit Digital: „Wir wollen unser erfolgreiches Geschäftsmodell auf andere Orte übertragen, um mit unseren überragenden Leistungen und unserer langjährigen Beratungsexpertise noch näher bei unseren Kunden zu sein. Marktforschung und Beratung bedürfen oftmals in Durchführung aber auch in der Umsetzung Kundennähe. Das dortige Haus der Kommunikation verfügt nun über ein vollständiges Leistungsangebot, dass auch Research miteinschließt und unseren Kunden in Köln umfassenden Zugang zum Thema Marktforschung ermöglicht!“

Elmar Laube startet neu im Haus der Forschung der Serviceplan Gruppe und leitet seit Juni dieses Jahres als Director Consulting Facit Digital am Standort Köln. Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Marktforschung – zuletzt als Senior Account Manager bei YouGov. Dort war er für die Sektoren Versicherungen, Logistik / KEP, FMCG und Sport zuständig. Zuvor war er für (r)evolution market research GmbH, OmniqQuest und TNS Infratest tätig.

Elmar Laube, Director Consulting Facit Digital: „Ich freue mich riesig darauf den Standort Köln aufzubauen sowie auf die Kunden aus dem Haus der Kommunikation in Köln, aber natürlich auch auf neue Kunden mit dem Schwerpunkt Medien, Finanz und Sport.“

Erstes Projekt unter der Leitung von Elmar Laube aus dem Schwerpunktbereich Sport ist eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“, die demnächst veröffentlicht wird.