print logo

Kreative Exzellenz: Namics ernennt zwei neue Creative Director

Marco Becker und Nikola Vukasinovic steigen bei Namics auf
Zürich / Frankfurt, 26. Juli 2018

Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, stärkt den Kreationsfokus und baut sein Creative Director Board aus. Ergänzt wird das um Marco Becker (Zürich) und Nikola Vukasinovic (Belgrad). Nach Anders Wirenstrand und Miika Puputti ist die Ernennung beider Experten, die länderübergreifend für internationale Kunden arbeiten, ein weiterer Invest in die kreative Exzellenz der Agentur. Das zeigt sich auch im Ausbau des Belgrader Standortes. Mit Nikola Vukasinovic wird hier das Angebotsfeld User and Brand Experience ausgebaut, um die wettbewerbsfähigkeit am Markt auch weiterhin zu gewährleisten.


Mark Burow, Head of User and Brand Experience bei Namics
„Technologie allein macht kein Unternehmen zum Gewinner im digitalen Wandel. Was es braucht, sind Erlebnisse, die den User begeistern. Mit Marco Becker und Nikola Vukasinovic haben wir zwei Creative Director ernannt, denen das gelingt. Mit ihnen wollen wir unsere Kreativberatung weiter vertiefen und unseren Kunden sowie deren Endkunden eine anziehende Design-Vision bieten.“


Marco Becker: Visionäre Designkonzepte für internationale Kunden
Marco Becker ist seit 2016 bei Namics und gehört seit Juli 2018 zum Creative Director Board. In dieser Funktion zeichnet er für die visionäre Konzeption von Kundenprojekten verantwortlich und stellt bei interdisziplinären Digital-Projekten die kreative Exzellenz sicher. Darüber hinaus berät er Kunden in allen Fragen der Gestaltung und trägt zu ihrer Weiterentwicklung bei. Aktuell betreut Becker als Design Lead internationale Konzerne aus dem Finanzumfeld sowie der Schmuckbranche. Darüber hinaus übernimmt der 39-Jährige den Ausbau des Design-Teams in Zürich.

Vor seiner Tätigkeit arbeitete der erfahrene Experience Designer unter anderem bei Jung von Matt Brand Identity als Design Director und als Senior Designer bei Crafft. Zu seinen Kompetenzen zählen Digital Product Design, Experience Design, Exhibition und Brand Design, sowie Design Thinking Methoden. Marco Becker studierte an der Fachhochschule Düsseldorf Kommunikationsdesign sowie an der Fachhochschule Krefeld Produkt Design. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet – zum Beispiel erhielt er für den Jahresbericht Greenpeace Schweiz beim Best of Content Marketing Award Gold in der Kategorie Reporting.

Nikola Vukasinovic: Ausgezeichnete User Experience aus Belgrad
Nikola Vukasinovic blickt auf über 14 Jahre Erfahrung als User Experience Designer zurück und arbeitet seit 2016 bei Namics. Mit der Ernennung zum Creative Director im Juli 2018 übernimmt er die Führung des Kreations-Teams in Belgrad. Dazu gehört neben der Konzeption und -Entwicklung auch die Qualitätssicherung der in Belgrad entwickelten Lösungen. Zudem ist er für den dortigen Ausbau der Design-Expertise zuständig. Aktuell betreut er globale Grossbanken sowie Industrieunternehmen.

Ausreichend Erfahrungen für die neue Position konnte Vukasinovic als Lead User Experience Designer bei Clark sammeln. Das deutsche Unternehmen entwickelt webbasierte und mobile Applikationen für das Versicherungsmanagement. Zudem führte er über neun Jahre seine eigene Agentur Strange Star, die auf User Experience und Grafikdesign spezialisiert war. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben User Interface und User Experience auch Interaction Design. Nikola Vukasinovic studierte in Belgrad an der Academy of fine Arts. Seine Arbeit wurde bereits in der Belgrad Design Week ausgestellt und international honoriert – zum Beispiel gewann er für das Logo des jugoslawischen Theaterfestivals sowohl den Jury als auch Merit Award.