> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Kontor Digital Media setzt sich im Pitch um TourismusMarketing Niedersachsen durch

Umsetzung von digitalen Media-Maßnahmen

Kontor Digital Media (KDM) verantwortet 2019 die Umsetzung aller digitalen Media-Maßnahmen der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Aufgrund langjähriger Expertise in den Bereichen Performance-Marketing, Regionalisierung und Tourismus konnte sich die digitale Mediaagentur KDM im Ausschreibungsprozess gegen den Wettbewerb durchsetzen. Damit löst sie den bisherigen Etat-Inhaber Performance Media ab.

KDM wird die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH künftig bei der strategischen Planung, bei Aufsetzen und Ausführung aller Aktivitäten für SEA, Social Media und Programmatic Advertising auf Basis differenzierter Zielgruppen unterstützen.

Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer von KDM, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unsere Aufgabe für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ist so abwechslungsreich wie die Region, die wir bewerben. Wir freuen uns sehr, einen so spannenden Kunden mit einem sympathischen Produkt gewonnen zu haben.“

Die Aufgabe der Hamburger Agentur wird es 2019 sein, die Tourismus-Region Niedersachsen, basierend auf einem ganzheitlichen Performance-Ansatz zu vermarkten. Besonderes Augenmerk gilt der streuverlustarmen und damit zielgenauen Ansprache der relevanten Zielgruppen und der kosteneffizienten Aussteuerung über alle Performance-Kanäle.

„Als Wahl-Niedersachse liegt mir die Region besonders am Herzen“, gesteht Daniel Weber, bei KDM zuständig für strategische und Innovationsthemen, „also haben wir einfach Media-Expertise mit Herzblut kombiniert. Ein Erfolgsrezept.“

„Die Entscheidung ist uns nicht schwergefallen“, fasst Lea Wilken, Projektleiterin Onlinemarketing der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, zusammen. „KDM hat uns mit treffender Zielgruppenanalyse, hervorragenden Konditionen und viel Leidenschaft für das Thema überzeugt.“