print logo

Dept ernennt Dimi Albers als CEO und holt sich e3creative ins Boot

Die Digitalagentur Dept wächst weiter. Dafür ernennt sie nun Dimi Albers zum neuen globalen CEO und holt die britische Agentur e3creative ins Boot.
Dept Holding B.V. | 31.01.2019
Dimi Albers © Dept Holding B.V.
Berlin, 31.01.2019 – Die Digitalagentur Dept setzt ihr internationales Wachstum fort. Dafür ernennt sie nun Dimi Albers zum neuen globalen CEO und holt die britische Agentur e3creative ins Boot.

Der Dept-Vorstand hat Dimi Albers mit Freude als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Paul Manuel, Vorstandsvorsitzender von Dept: „Dimi ist einzigartig. Er hat ein tiefes Verständnis für unseren Markt und zeigt großen Einsatz, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dimi ist seit über zwölf Jahren in unserer Agentur und vertritt sowohl deren Kultur als auch den ambitionierten Charakter.“ Frank Schmid, seit 2015 Managing Director von Dept, wird neben Albers als COO tätig sein.

Bei Dept arbeiten die Unternehmen mit spezialisierten digitalen Teams zusammen, die Daten, Kreation und Technologie miteinander vereinen. So entwickelt sich Dept rasch zu einem globalen Player. Die „Agentur der Zukunft“ ist fest davon überzeugt, dass Kunden von einer zentralen Anlaufstelle mit einfachen Strukturen, Schnelligkeit, Klarheit und persönlichem Kontakt profitieren können. Albers: „Mehr als 80 Depsters sind Aktionäre, was unseren Teamgeist verdeutlicht. Wir können es kaum erwarten, von unserer derzeitigen Position als europäischer Top-3-Player zu einer führenden globalen Digitalagentur aufzusteigen.“

Um das wachsende internationale Kundenportfolio bedienen zu können, schließt sich e3creative, eine der erfolgreichsten Digitalagenturen in Manchester, nun Dept an.

e3creative wurde 2010 gegründet und ist inzwischen stark gewachsen. Heute verfügt die Agentur über ein Team von mehr als 60 talentierten Storytellers, Strategen, Designern und Programmierern. e3creative wird von Drum als eine der besten 100 unabhängigen digitalen Agenturen geführt. Ihre Kreativ, Development- und Marketingteams haben über 80 Auszeichnungen für Projekte erhalten, darunter für Unternehmen wie Sony PlayStation, O2, Royal Ascot und Carphone Warehouse.

Jake Welsh, Gründer von e3creative: „Es ist eine seltene und willkommene Gelegenheit, sich mit einem größeren Team zu vereinen, das die Werte, die Kultur und die Motivation unserer Agentur widerspiegelt, um so das Wachstum fortzusetzen. Sich Dept anzuschließen ist ein aufregender nächster Schritt für e3creative. Seit dem ersten Tag ist es unsere Vision zur weltweit führenden integrierten Digitalagentur zu werden. Und diese Partnerschaft verfolgt nun dieses Ziel.“

Dept ist eine internationale Digitalagentur mit Sitz in Amsterdam. Mit e3creative an Bord beschäftigt die Agentur nun 1.150 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 125 Millionen Euro und ist in elf europäischen Ländern sowie in den USA tätig. Dept arbeitet mit internationalen Marken wie Tesla, Samsung, Philips und Formula E zusammen.