> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Neu auf dem Buchmarkt: Best Practice Leadershit

Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen
Stefan Häseli | 12.03.2019
© Stefan Häseli

Führungskräfte haben es heute nicht leicht. Es gilt, den Wandel zu gestalten – schließlich leben wir in disruptiven Zeiten! Dabei haben die Steuermänner und -frauen längst nicht mehr alles im Griff. Zwischen den Stühlen sitzend, sollen sie strategisch planen, menschlich führen und wertschätzend kommunizieren. Sie sollen digitalisieren, transformieren und das alles am liebsten agil. Kein Wunder, dass sich die Absurditäten mehren. Nicht immer bemerkt, manchmal belächelt und häufig unter die Teppiche der Chefetagen gekehrt. Aus eben jenen erzählt der Autor Stefan Häseli in seinem neuen Buch „Best Practice Leadershit“ (ISBN: 978-3-86980-454-5). Im Mittelpunkt der feinsinnigen Satire: Hannes, 49, studierter Betriebswirt, Produktionsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung eines internationalen Industriekonzerns. Er erlebt, durchleidet und stiftet an: Vom rigorosen Sparprogramm als große Innovation deklariert, einem Leitbild-Konfigurator für den schnellen Erfolg bis hin zu merkwürdigen Marketing-Ideen. Handwerkszeug für Führungskräfte – solche, die es schon sind, solche, die es gerne werden wollen und all jene, die dort nie ankommen werden. Die Geschichten von und mit Hannes illustrieren amüsant bis scharfzüngig, was im Moment in den Chefetagen so alles ausgebrütet und angedacht wird – denn von „durchdenken“ kann keine Rede sein. Und wie den Mitarbeitern auch der letzte Blödsinn noch als großer Fortschritt verkauft wird. Von Werten bis Wahnsinn, von Themen bis Trends, von Beruf bis Berufung, von Leadership bis Leadershit. Weitere Infos: http://www.businessvillage.de/bl/1060


Stefan Häseli
Best Practice Leadershit
Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen
192 Seiten, 19,95 Euro
ISBN: 978-3-86980-454-5
Verlag BusinessVillage