print logo

5 Jahre Zieltraffic: Vom Start-Up zum internationalen Player

Anke Reuter-Zehelein | 02.07.2009
5 Jahre im Zeichen des Wachstums
Die Bilanz des ersten Runden Geburtstags gleicht einer Erfolgsstory: In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen über 50 Mio. Euro Umsatz generiert, mehr als 60 Arbeitsplätze geschaffen und weitere Büros in mehreren europäischen Ländern eröffnet.
Auch in punkto Know-How und Angebotsportfolio weist Zieltraffic seit der Gründung am ersten Juli 2004 eine beeindruckende Entwicklung auf: „Wir haben uns von einem ehemals reinen SEM-Anbieter rasch zu einer Full-Service Agentur mit anerkannter Expertise in allen Disziplinen des Online-Marketings entwickelt. Und wir sind sehr stolz darauf, heute deutscher Marktführer bei der Online-Vermarktung von Finanzdienstleistungen zu sein“, resümiert Zieltraffic Mitgründer und Vorstand Werner Kubitscheck.



5 Jahre Zieltraffic – der Kurz-Abriss der Erfolgsgeschichte
1. Juli 2004:
Gründung der Zieltraffic AG als Anbieter für SEM-Dienstleistungen und vereinzelt auch Affiliate-Marketing in München

Oktober 2004:
Einstellung der ersten Mitarbeiterin in Teilzeit

2005:
Einstellung des ersten Mitarbeiters in Vollzeit
Übernahme von mehr als 50% der Zieltraffic Unternehmensanteile durch die Fidor AG (www.fidor.de)

2006:
Beginn der Expansion ins europäische Ausland: Gründung Zieltraffic Espana S.L in Spanien
Erweiterung des Produktangebots um Display- und Email-Marketing
Gründung einer eigenen Unit für Kreation
Zieltraffic wird 100%ige Tochter der Fidor AG
Umzug in die heutigen Büroräume in der Rosenheimer Straße in München

2007:
Aus der Zieltraffic GmbH wird die Zieltraffic AG
Expansion nach Polen mit Gründung der Zieltraffic Sp. z o. o.

2008:
Gründung der Zieltraffic GmbH in Österreich
Einstellung des 50ten Mitarbeiter

2009:
Expansion in die Niederlande und in die Schweiz mit eigener Dependance
Fidor AG erhält Banklizenz

5 Jahre Zieltraffic – 5 Jahre Performance Marketing
Die drei Zieltraffic-Vorstände sind froh, durch das sog. „erfolgsverantwortliche Honorarmodell“ (www.zieltraffic.de/work_solutions/honorarmodell) als erste Online-Marketing Agentur den Performance-Gedanken mit aller Konsequenz angeboten zu haben. Dieses Vergütungsmodell sieht vor, dass der Kunde einzig für die Vermittlung von klar messbaren Erfolgskriterien wie Neukunden oder Leads bezahlt.
Über den Autor: Anke Reuter-Zehelein

Ingenious Technologies AG ist als "E-Business Enabler" unabhängiger Technologie Provider. Mit den modularen Ingenious Technologies Lösungen können