print logo

7. puls Automobilkongress „Autokäuferinnen als Marktchance“

Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor für werthaltigen Fahrzeug- und Serviceverkauf Unsere Welt wird weiblicher - Die Automobilbranche auch?
Konrad Weßner | 24.02.2011
Frauen gewinnen für den Automobilverkauf kontinuierlich an Bedeutung. Sie beeinflussen in fast 2 von 3 Fällen den Fahrzeugkauf, werden als eigenständiges Kundensegment immer wichtiger und eilen mit ihren Mobilitätsansprüchen dem Markt voraus. Wer sich heute also an den Bedürfnissen und Erwartungen der Frauen orientiert, wird morgen zu den Gewinnern im Markt gehören.
Getreu dem Motto "For Better Decisions" bietet Ihnen der 7. Automobilkongress einen Mix aus aktuellen Marktforschungserkenntnissen und hochkarätigen Praxisbeispielen.
Die Veranstaltung findet im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg statt. Eine der attraktivsten Sammlungen historischer Maybachs ist sicherlich ein gutes Umfeld, um sich zum Zukunftsthema "Autokäuferinnen als Marktchance" inspirieren zu lassen, neue Strategien zu entwickeln und konkrete Maßnahmen mit nach Hause zu nehmen.
Am Vorabend des Kongresses zeigt der Olympiasieger und dreifache Ski-Alpin-Weltmeister Stephan Eberharter, wie das Denken der Sieger aussieht.


Ihr Programm:

21. März 2011 Vorabendveranstaltung bei puls Marktforschung in Schwaig bei Nürnberg

18.30 Uhr
Wie Sieger denken
Stephan Eberharter, Olympiasieger und dreifacher Ski-Alpin-Weltmeister


22. März 2011 7. puls Automobilkongress im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg

08.30 Uhr Get Together

09.00 Uhr
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilgeschäft: Einführung in den Tag
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer, puls Marktforschung GmbH
Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS

09.30 Uhr
Wie verändert sich die Bedeutung von Autos in postmateriellen Zeiten? Treiben Frauen diese Entwicklung?
Dr. Michael Mandat, Geschäftsführer, PROGENIUM GmbH & Co. KG

10.00 Uhr
Weibliche Mobilitätsansprüche als Leitlinie des Autoverkaufs von morgen
Isabella Finsterwalder, Automobilexpertin und Journalistin
Marion Johl-Roesing, Generalbevollmächtigte / Vertriebsleiterin Kfz, Santander Consumer Bank AG
Matthias Heinz, Geschäftsführer, Daihatsu Deutschland GmbH

10.45 Uhr Kaffeepause

11.15 Uhr
Leadgenerierung 2.0 - Wie Sie im Internetzeitalter Neuwagenkäufer/innen gewinnen
Kai Scheuer, Vertriebsdirektion Zentrales Key Account Management Automotive, Deutsche Post AG

11.45 Uhr
Zielgruppenmarketing als Erfolgsfaktor
Sevilay Gökkaya, Leitung der Direktion Marketing, Citroen Deutschland

12.15 Uhr
Braucht werthaltiger Automobilverkauf weibliche Qualitäten?
Verena Graf, Verkaufsleiterin Audi, Audi Zentrum Nürnberg GmbH
Henrike Kohlert, Verkaufsberaterin, Autohaus Wilhelm Graf GmbH
Walter Hangl, Verkaufsleiter, Autohaus Bacher GmbH

13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

14.30 Uhr
Wer entscheidet was beim Autokauf
Peter-J. Lorenzen, Director Sales Classified Germany, AutoScout24 GmbH

14.45 Uhr
Frauenorientierung als Erfolgsfaktor der WELLERGRUPPE
Burkhard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter, WELLERGRUPPE GmbH & Co. KG

15.15 Uhr
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilhandel
Uwe Feser, Geschäftsleitung, Feser Graf Gruppe
Frank Motejat Geschäftsführer, Autohaus Mothor GmbH
Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung, Autohandelsgruppe DÜRKOP GmbH
Peter Reisacher, Geschäftsführer, Autohaus Reisacher GmbH

16.30 Uhr
Fazit, Abschlusskaffee und Führung Maybach-Museum