print logo

Biloba IT auch 2009 Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm

Biloba IT aus Esslingen wurde von der Initiative Mittelstandsprogramm 2009 für sein bilobaCMS als Hauptpreisträger ausgezeichnet.
Ralf Lohrmann | 26.06.2009
Esslingen, 26. Juni 2009. Das Softwareunternehmen Biloba IT aus Esslingen wurde im Rahmen der Initiative Mittelstandsprogramm 2009 für sein besonders suchmaschinenfreundliches und intuitives Redaktionssystem bilobaCMS als Hauptpreisträger ausgezeichnet.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die Preisträger geehrt und die Förderpreise des Mittelstandsprogramms übergeben. Damit fand die diesjährige Runde des Mittelstandsprogramms am 25. Juni im ZKM in Karlsruhe ihren angemessenen Höhepunkt: Insgesamt wurden Hauptförderpreise im Wert von über 1,3 Mio. € an Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Zentrale Kriterien bei der Preisvergabe sind einerseits die Innovation der Geschäftsidee und andererseits das angenommene Potenzial des Unternehmens.

Biloba IT aus Esslingen wurde für Ihr bilobaCMS ausgezeichnet, da das Redaktionssystem dem Mittelstand Innovation und Potenzial ermöglicht. Barrierefrei, suchmaschinenfreundlich, mehrsprachig, einfach bedienbar und kostengünstig: Dass diese Punkte nicht im Widerspruch stehen müssen, beweist die Esslinger Agentur mit ihrem CMS und verweißt auf deutliche Zuwachsraten im Jahr 2009: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir im ersten Halbjahr deutlich zweistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Lösung“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

Diese Einschätzung unterstreicht die diesjährige Auszeichnung als Hauptpreisträger durch Kleiner Rechtsanwälte aus Mannheim (www.kleiner-law.com). Die Spezialisten für IT-Recht stifteten einen halbtägigen Workshop zum IT-Recht, da Anbieter und Anwender von Informationstechnologien sich zunehmend mit rechtlichen Anforderungen konfrontiert sehen, die erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg von IT-Projekten haben können. Die Identifizierung und Überwindung von rechtlichen Bedingungen ist essenziell für den Erfolg von Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, nach 2008 auch 2009 als Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm ausgewählt worden zu sein und versprechen uns von rechtlichen einwandfreien Lösungen eine bessere und kostengünstigere Umsetzung von Kundenprojekten“, so Thomas Jung, Leiter Marketing/PR von Biloba IT.

Biloba IT hat sich mit einem innovativen Produkt in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Dienstleister besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen.

Ralf Lohrmann
Über den Autor: Ralf Lohrmann