print logo

Der klügere gibt nach - VISION ART DESIGN erfindet sich neu

Bad Essener Full Service Werbeagentur launcht zum 1. Juni neues Corporate Design.
Jörg Stüve | 31.05.2011
Bad Essen im Juni 2011 - In diesen Tagen launcht die Bad Essener Full Service Werbeagentur VISION ART DESIGN ihr neues Corporate Design. Grund für diese Maßnahme ist die Tatsache, dass ein international tätiges Software Unternehmen ein Produktlogo verwendet, das dem bisherigen VISION ART DESIGN Logo erschreckend ähnlich sieht. Um eventuellen Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen, entschloss man sich, ein neues Logo zu entwickeln. Schließlich sollte es für eine kreative Werbeagentur wie VISION ART DESIGN kein Problem sein, ein neues, markantes Agenturlogo zu rstellen. Nicht zuletzt bestand schon länger die Idee, ein Logo zu entwickeln, das die Philosophie der Agentur besser transportierte. Aber wie sollte das neue Logo werden? Quadrate, Kugeln, Kreise? Alles schon mal da gewesen. Es muss markant und mit hohem Wiedererkennungswert sein. Vielleicht etwas aus der Tierwelt, oder etwas Fabelhaftes? So entschied sich das Team für den stilisierten Greif. In der Geschichte symbolisiert der Greif Wachsamkeit, Kommunikationsfähigkeit, Klugheit, Scharfsinn und Weitsicht. Attribute die jeder Unternehmer von einer Werbeagentur erwarten kann und Attribute die gut zu der Agenturphilosophie passen: kreativ, ehrlich, unternehmerisch, unabhängig.