> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Die Cloud ist der Clou – auch für Customer Experience

Die Cloud macht den Unterschied – für die erfolgreiche CXM-Strategie Von: Dennis van der Veeke, CTO von SDL

Kunden anzusprechen und zu binden war schon immer ein schwieriges Unterfangen, aber noch nie war es so herausfordernd wie heute. Verbraucher gestalten immer häufiger über digitale Kanäle, Social Media und mobile Kommunikation ihre eigenen Kundenerlebnisse. Darüber hinaus erwarten sie, gemäß ihren Präferenzen und in ihrer Sprache angesprochen zu werden. Unternehmen wissen um die zunehmende Bedeutung der Technologie in ihren Marketingaktivitäten und setzen oft mehrere Technologien parallel ein, um einen effizienten und konstruktiven Dialog mit ihren Kunden zu führen. Mit dem Ziel, die erforderlichen Informationen zur Stärkung des Kundenerlebnisses zu liefern. Eine grundlegende Voraussetzung für die Erfüllung der individuellen Anforderungen und somit den Aufbau der Markenbindung besteht darin, eine globale Customer Experience über alle Kanäle, Geräte und Sprachen hinweg bereitzustellen.

Hier erfahren Sie, warum Unternehmen die Cloud als bevorzugtes Bereitstellungsmodell für das Marketing ihrer Customer Experience Management (CXM)-Strategien erkannt haben und wie sie damit die Marketingwirkung erhöhen und in Echtzeit mit ihren Kunden kommunizieren.