print logo

Marketingexperte Roger Rankel verrät Sales Secrets beim Treffen der besten Verkäufer Deutschlands

34. Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) 2011 in München.
Roger Rankel | 04.05.2011
Die Key Note wurde von Folker Hellmeyer gehalten. Der Chefanalyst der Bremer Landesbank analysierte aktuelle Wirtschaftstrends, zeigte Risiken und Chancen für den Standort Deutschland auf und gab wertvolle Tipps, wie sich Top-Verkäufer hierzulande auf neue Herausforderungen einstellen sollten.
Die hochkarätige Vertriebsveranstaltung widmete sich zudem dem Thema Social-Media-Commerce. Mirko Lange, Geschäftsführer Talkabout Communications GmbH, zeigte auf, wie die Empfehlungsökonomie des Web 2.0 Vertriebs- und Verkaufsprozesse verändert. Einen Blick in die Zukunft wagte auch Sven Gábor Jánszky. Der Geschäftsführer des Think Tanks 2b Ahead skizzierte den Kundendialog im Jahre 2020 und Zukunftsstrategien des Vertriebs.

Nach einer hoch interessanten „Übungseinheit“ mit Deutschlands „härtestem Rhetorik-Trainer“ Rolf H. Ruhleder konnten die mehr als 350 Teilnehmer außerdem von den Verkaufstipps von Roger Rankel profitieren. Der Bestseller-Autor aus Possenhofen gab einige seiner persönlichen „Sales Secrets“ preis. Sein Credo: „Etwas etwas anders machen!“ In seinem Vortrag lieferte er konkrete Beispiele erfolgreicher Verkäufer und motivierte die Teilnehmer, ihre Produkte und Dienstleistungen verstärkt zu inszenieren und (potenzielle) Kunden damit zu überraschen.