print logo

Neu! SugarCRM Handbuch: die professionelle Jagd nach Kunden

Die neue Ausgabe zum Sugar-Release 6 wartet wieder mit zahlreichen Praxisbeispielen zur Planung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Projekten auf.
Christoph Elbern | 21.01.2011
Soeben ist die neue Ausgabe des SugarCRM Handbuches zum Sugar-Release 6 erschienen. Es ist für Projektleiter, Anwender und Entwickler ebenso gedacht wie für Entscheider in Unternehmen. Zahlreiche Anwendungsbeispiele zeigen, wie Projekte geplant, konzipiert und umgesetzt und in der Praxis für Marketing, Vertrieb und Support genutzt werden.

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe des SugarCRM Handbuches haben sich die Autoren für eine Neuausgabe entschieden. Mirco und Jan Müller haben die neue Ausgabe gründlich überarbeitet und auf das Major Release 6 von SugarCRM gestützt.

Praxisrelevanz groß geschrieben

Da beide Autoren selbst mit SugarCRM arbeiten und umfangreiche CRM-Projekte für Kunden umsetzen, versteht es sich fast von selbst, dass sie „aus der Praxis für die Praxis“ schreiben. Nach einer allgemeinen Einführung zum Kundenbeziehungsmanagement geht es zunächst um die methodische Herangehensweise bei CRM-Projekten bis hin zu ganz konkreten Praxisbeispielen, welche die Funktionalität und Arbeitsweise von SugarCRM verdeutlichen. Sie zeigen, wie flexibel SugarCRM an individuelle Bedürfnisse anzupassen ist, wie Kundenbeziehungen abgebildet, dokumentiert und optimiert werden können.

Folgende Themenkomplexe werden erörtert:
- Kundenbeziehungsmanagement verstehen
- CRM-Projekte planen
- Geschäftsprozesse implementieren
- Administration und Konfiguration
- Customizing-Möglichkeiten
- Daten-Import und Export
- Einsatz-Szenarien für verschiedene Anforderungen

Was ist neu in der 2. Ausgabe?

Grundsätzlich wurden die Beiträge der ersten Ausgabe überarbeitet und aktualisiert. Neue Themen wie das Sugar Portal, der Sugar Offline-Client oder mobile Anwendungen werden ausführlich behandelt. Ganz gezielt geht Mirco Müller auf die Specials und Neuerungen in der Version 6 ein, etwa auf neue Features wie Sugar Logic, Sugar Feeds oder das neue Passwort-Management.

http://www.sugarhandbuch.de


Kontakt:
Insignio CRM GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 14, 34131 Kassel
Tel.: 0561/31 666 3-0
Fax: 0561/31 666 3-0
www.insignio.de/crm
Pressekontakt:
Dorothée Fischer
E-Mail: presse@insignio.de