print logo

Royal Jordanian unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit GlobalCollect

Online- Kreditkartenzahlungen können in mehr als 25 Währungen des Nahen Ostens, Nordafrika, Europa, Asien und Nordamerika ausgeführt werden.
Die Royal Jordanian (RJ), ein Mitglied der Airline Alliance oneworld, dessen moderne Flotte 58 Destinationen auf vier Kontinenten anfliegt, hat einen Servicevertrag mit GlobalCollect über die Verarbeitung von Online-Kreditkartenzahlungen unterzeichnet, die in mehr als 25 Währungen des Nahen Ostens, Nordafrika, Europa, Asien und Nordamerika ausgeführt werden können. Darüber hinaus ermöglicht die Vereinbarung RJ-Passagieren den Kauf von Tickets über das RJ Callcenter und deren Bezahlung durch die Angabe der Kreditkartendaten.

Eine künftige Erweiterung der Partnerschaft sieht die Ergänzung um alternative Zahlungsmethoden vor, etwa Echzeit-Banking, Bargeld und Banküberweisungen, um solchen Kundensegmenten entgegenzukommen, die kartenlose Zahlungen bevorzugen.

Außer währungsübergreifenden Kartenzahlungslösungen bietet GlobalCollect ein breites Spektrum an Mehrwertdiensten, strategische Beratung über Zahlungslösungen durch spezialisierte Airline-Berater, Online- und Callcenter-Kundensupport sowie anspruchsvolles Fraud Screening. Mit der Bereitstellung der Lösung Hosted Merchant Link erhält RJ zudem die Möglichkeit, die Online-Checkout-Sektion dem Branding der Fluggesellschaft entsprechend zu gestalten, während GlobalCollect für die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen an die Verarbeitung und Speicherung sensibler Daten Sorge trägt, darunter der PCI DSS-Standard (Payment Card Industry Data Security Standard).

Hussein Dabbas, Präsident und CEO, RJ, kommentiert: „RJ begrüßt die Kooperation mit einem der führenden Zahlungsdienstleistern, der über breite und globale Erfahrungen mit den Anforderungen unterschiedlicher Branchen verfügt, insbesondere Reisen und Ticketverkauf. RJ zählte immer schon zu den Pionieren, wenn es darum ging, die Abläufe für den Reisenden so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere jüngste Innovation bietet dem Passagier nun die Option, die Tickets problemlos und sicher von zu Hause aus bezahlen zu können.“

Koen Vanpraet, CCO, GlobalCollect, fügt an: „Wir heißen RJ herzlich willkommen auf unserer kontinuierlich wachsenden Liste von Airline-Kunden. Wir werden RJ dabei unterstützen, in naher Zukunft seine E-Commerce-Aktivitäten mithilfe unseres einzigartigen Portfolios alternativer Zahlungsmethoden zu erweitern. Dies ist eine Upgrade-Option, die wir allen Kunden anbieten. “